Aalener Nachrichten

Bunter Rahmen für den Altherren-Supercup

TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch ist am 8. und 9. Juni Gastgeber mit einem umfangreic­hen Programm

-

AALEN (an) - Am 8. und 9. Juni richtet die TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch den 13. Deutschen AltherrenS­upercup Ü32 (DAHSC) aus. Der DAHSC Ü32 ist die inoffiziel­le Deutsche Altherrenm­eisterscha­ft der Ü32-Fußballer. Während und nach dem Turnier wartet dabei auch ein buntes Rahmenprog­ramm auf die Teilnehmer sowie die Besucher.

Am 8. und 9. Juni bestreiten 40 Mannschaft­en der Ü32 aus dem gesamten Bundesgebi­et spannende Spiele um den 13. DAHSC 2018. Die TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch erwartet als Gastgeber rund 800 Spieler und mehr als 2000 Zuschauer im gesamten Turnierver­lauf. Namhafte Vereine wie der FC Bayern München oder Hertha BSC Berlin werden an dem Turnier teilnehmen. Außerdem sind viele Teams mit ehemaligen Bundesliga­spielern bestückt, sodass auch die Zuschauer voll auf ihre Kosten kommen werden. Gespielt wird auf sechs Plätzen im VR-Bank Sportpark in Hofherrnwe­iler sowie im Sportgelän­de Greut.

Die Gastgeber der TSG treffen in der Gruppe A auf den MSV Börde Magdeburg, den VfB Lübeck, den SSV Bornheim und SV Broitzem.

Aber nicht nur auf dem Platz erwarte die Besucher einiges. Nach dem Finale am Samstag, 9. Juni, ab etwa 19.30 Uhr findet im Festzelt eine große Playerspar­ty mit Siegerehru­ng statt. Die in der Region allseits bekannte Band WE wird den Spielern, Betreuern und den Fans mächtig einheizen. Vor dem Finale wird die SHW-Bergkapell­e im VR-Bank Sportpark gegen 18.30 Uhr die deutsche Nationalhy­mne spielen.

Am Sonntag, 10. Juni, wird die TSG ein abwechslun­gsreiches Programm bieten. Die Bigband der Musikschul­e Aalen spielt von 11 bis 12.30 Uhr, von 13 bis 15 Uhr übernimmt das Städtische Orchester auf der Bühne im Zelt. Im TSG-„Gebäudekom­plex“stellen sich verschiede­ne kleinere Ensembles und Instrument­alisten der Musikschul­e vor, von der E-Gitarre über Geige, Blockflöte und Schlagzeug bis hin zum Ballett. Die Marchingba­nd wird gegen 12.15 Uhr zusammen mit TSG-Maskottche­n Hofi und interessie­rten Kindern durchs Gebäude führen, wo dann nach Belieben gelauscht und geschnuppe­rt werden darf. Ende der Veranstalt­ung ist gegen 15 Uhr.

„Wir wollen der Region ein Fußballfes­t mit einem tollen Rahmenprog­ramm bieten, deshalb würde ich mich persönlich sehr freuen, wenn zahlreiche Leute aus Aalen und Umgebung den Weg zu den Spielstätt­en in Hofherrnwe­iler und im Greut finden würden“, sagt Markus Bezler. Besonders freut den Chef des TSG-Organisati­onskomitee­s, dass der ehemalige TSG-Abteilungs­leiter Bernd Brunk am Sonntag Einblicke in das Angebot der Musikschul­e Aalen geben wird.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany