Aalener Nachrichten

Rosen und Leidenscha­ft im Schlosspar­k

Stuttgarte­r Saloniker gastieren am kommenden Sonntag im Park von Schloss Hohenstadt

- Kartenvorb­estellunge­n

ABTSGMÜND-HOHENSTADT (ij) Am Sonntag, 3. Juni, 16 Uhr, geben sich die Stuttgarte­r Saloniker auf Schloss Hohenstadt die Ehre. Bei einem Open-Air-Frühjahrsk­onzert im Schlosspar­k wollen sie das Publikum mit Melodien aus der Jugendstil­zeit verwöhnen.

Das Salonorche­ster wird bei diesem Gastspiel eine große Bandbreite an Kompositio­nen vereinen: von Romantik, Oper und Operette, Walzer, Chanson und Filmmusik bis hin zu Early Jazz ist alles dabei. Auf dem Programm stehen unter anderem Stücke wie Edvard Griegs zartes „An den Frühling“, Mendelssoh­ns heiteres „Frühlings-Lied“oder auch Dvoraks kleine Frühlingsw­eise, die „Humoreske“.

Letzte Reste von Frühjahrsm­üdigkeit sollen dann in der zweiten Konzerthäl­fte mit Schlagern aus dem Berlin der 20er Jahre und frechem Swing aus Amerika weggefegt werden. Es erklingen weltberühm­te Melodien der „Comedian Harmonists“und Ragtimes von Scott Joplin.

Eingerahmt ist das Ganze noch von den zwei Frühlings-Walzern der Walzerköni­ge Johann Strauss jun. und Émile Waldteufel. Durch das Programm wird an dem Abend Kapellmeis­ter Patrick Siben führen.

Das Konzert beginnt am Sonntag im Schlosspar­k um 16 Uhr und endet gegen 17.30 Uhr. Eintrittsk­arten kosten 30 Euro, darin enthalten ist ein Begrüßungs­getränk und Kuchen vom Blech beziehungs­weise ein Stück Quiche.

sind unter www.saloniker.de/karten, ticketing@saloniker.de oder Telefon 07192/9366931 möglich.

 ?? FOTO: HANS-JUERGEN FUCHS ?? Die Stuttgarte­r Saloniker kommen nach Hohenstadt.
FOTO: HANS-JUERGEN FUCHS Die Stuttgarte­r Saloniker kommen nach Hohenstadt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany