Aalener Nachrichten

Plötzlich Zweiter

Adelmannsf­elden besiegt den Kreisliga-Spitzenrei­ter und schiebt sich auf Relegation­splatz

- Von Sebastian van Eeck

AALEN - Was für eine verrückte Liga. In der Fußball-Kreisliga A II hat sich der Aufsteiger aus Adelmannsf­elden nun den Relegation­splatz erspielt und das mit einem 4:2-Sieg über den aktuellen Spitzenrei­ter aus Wört. Die DJK Schwabsber­g-Buch bleibt unter dem neuen Trainerges­pann Okic/ Manz weiter ungeschlag­en.

Kreisliga A II: Tannhausen – Rosenberg 3:1 (2:0).

Tore: 1:0 Graule (23.). 0:2, 0:3 Hammele (43., 59.), 1:3 R. Schiele (80.). Das Schlusslic­ht hatte auch gegen den VfB aus Tannhausen das Nachsehen und kassierte eine weitere Niederlage.

Adelmannsf­elden (3:0). - Wört 4:2

Tore: 1:0 Ostertag (6.), 2:0 M. Bernlöhr (31.), 3:0 P. Stock (41.), 3:1 Weidenbach­er (47.), 3:2 Lingel (55.), 4:2 S. Berroth (77.). Jetzt wird es langsam völlig verrückt. Der Aufsteiger aus Adelmannsf­elden schenkte dem Spitzenrei­ter aus Wört schon vor der Pause drei Kisten ein. Nach dem Seitenwech­sel konnte der Gast die Partie noch einmal spannend gestalten. Am Ende machte der TSV die Sache klar und schiebt sich mit dem Sieg auf den Relegation­splatz und darf damit weiter vom Durchmarsc­h träumen.

Dorfmerkin­gen II – Pfahlheim 1:1 (0:1).

Tore: 0:1 L. Böhm (45.), 1:1 P. Kurz. In der ersten Halbzeit ohne Torschuss, legten die Sportfreun­de in der zweiten Halbzeit ordentlich zu und kamen hochverdie­nt zum Ausgleich. In der Folgezeit wollte die Führung dann einfach nicht gelingen, und man musste sich mit einem Punkt begnügen.

Nordh.-Zipplingen – SGM Union Wasseralfi­ngen 2:1 (1:0).

Tore: 0:1 Sergi (6.), 1:1 und 2:1 D. Roder (51., 82.). Es bleibt weiter verrückt in der Liga. Nach dem Union sogar früh in Führung ging, musste sie dennoch eine weitere Schlappe hinnehmen. Der Aufsteiger verschafft­e sich durch den Erfolg etwas Luft im Abstiegska­mpf.

Ellenberg – Röhlingen 3:0. k.A. DJK-SG Schwabsber­g-Buch – Kerkingen 2:2 (1:2).

Tore: 0:1, 1:2 Krisch (15., 41.), 1:1 Banen Essome (23.), 2:2 Grupp (49.). Trotz eines zweimalige­n Rückstande­s hält die Serie des neuen Trainers Branko Okic weiter. Denn die DJK konnte beide Male ausgleiche­n.

Stödtlen – Westhausen 3:0 (1:0).

Tore: 1:0 M. Raab (6.), 2:0 D. Mack (55.), 3:0 J. Ilg (65.). Insgesamt faires, aber hartes Spiel mit klarer Überlegenh­eit auf Seiten der DJK aus Stödtlen. Diese nutzte ihre Chancen clever und konsequent und gewann am Ende auch verdient mit 3:0.

Hüttlingen – Bopfingen 0:0.

Tore: Fehlanzeig­e. Nach einer ausgeglich­enen ersten Halbzeit, in der sich die Mannschaft­en gegenseiti­g neutralisi­erten, ging es folgericht­ig mit einem 0:0 in die Kabinen. In der zweiten Spielhälft­e legte der Gastgeber noch einen Zahn zu und erspielte sich Möglichkei­t um Möglichkei­t. Da jedoch trotz vieler „Hundertpro­zentiger“Chancen für den TSV der Ball nicht ins Tor wollte, endete das Spiel für die Gäste aus Bopfingen mit einem glückliche­n Unentschie­den.

Kreisliga A III: Härtsfeld – Steinheim 0:5 (0:1).

Tore: 0:1 Behr (45.), 0:2 Späth (59.), 0:3 Wegel (69.), 0:4 Gül (76.), 0:5 Didovic (82.). Nach dem die Heimelf in der ersten Hälfte noch in Schlagdist­anz war, fiel sie nach der Pause auseinande­r.

 ?? FOTO: THOMAS SIEDLER ?? Adelmannsf­elden und sein Keeper Michael Maier haben den Spitzenrei­ter aus Wört (blaues Trikot) ordentlich geärgert und sich damit auf den zweiten Tabellenpl­atz geschoben.
FOTO: THOMAS SIEDLER Adelmannsf­elden und sein Keeper Michael Maier haben den Spitzenrei­ter aus Wört (blaues Trikot) ordentlich geärgert und sich damit auf den zweiten Tabellenpl­atz geschoben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany