Aalener Nachrichten

Spieglein, Spieglein an der Wand…

Kreuzgangs­piele Feuchtwang­en spielen in dieser Saison für Familien und Kinder „Schneewitt­chen“

- Weitere Informatio­nen und Karten

FEUCHTWANG­EN (an) - Mitte Mai haben Kinder erstmals Schneewitt­chen und die sieben Zwerge im Kreuzgang erlebt. Über 500 große und kleine Zuschauer waren bei der Premiere dabei, sie fieberten, klatschten und tanzten mit dem Ensemble. Die nächste Vorstellun­g von „Schneewitt­chen“ist am Samstag, 16. Juni, um 16.15 Uhr im Kreuzgang zu sehen.

Für Kinder und Familien ist auch in der Spielzeit 2018 bei den Kreuzgangf­estspielen in Feuchtwang­en viel geboten. Auf der großen Kreuzgang-Bühne inszeniert Cornelius Henne „Schneewitt­chen" nach dem gleichnami­gen Märchen der Gebrüder Grimm. Es ist ein spannendes Abenteuer um die Prinzessin namens Schneewitt­chen, in dem wir erleben, dass Mitgefühl und Hilfsberei­tschaft hohe Tugenden sind, die unser Leben lebenswert machen – für Jung und Alt, für die ganze Familie.

Dieses Jahr wird der Garten des Fränkische­n Museums zur Theaterbüh­ne: Für kleine Kinder ab drei Jahren steht ebenfalls ein Märchen auf dem Programm. In „Hase und Igel" der Gebrüder Grimm laufen Hase und Igel um die Wette und erleben dabei so manches Abenteuer - ein zauberhaft­es Stück, phantasiev­oll in Szene gesetzt.

Für Jugendlich­e ist das Theaterpro­jekt „Kafka" zu sehen, das so überrasche­nd und bewegend sein wird wie Franz Kafka geschriebe­n hat.

für die Vorstellun­gen gibt es im Kulturbüro der Stadt Feuchtwang­en, Marktplatz 2, 91555 Feuchtwang­en, Telefon 09852 / 904 44, sowie im Internet auf www.kreuzgangs­piele.de und auf www.reservix.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany