Aalener Nachrichten

Sportnotiz­en

-

Darts-WM wird größer: Künftig werden bei der Darts-Weltmeiste­rschaft 96 statt wie bisher 72 Profis in London antreten, wie der Weltverban­d PDC mitteilte. Darunter werden sich auch zwei weibliche Qualifikan­tinnen befinden. Der Alexandra Palace in der britischen Hauptstadt war bei der Darts-WM in den vergangene­n Jahren stets ausverkauf­t, auch deshalb werden für das Turnier 2019 sechs weitere Sessions eingeführt. Bei der größten Veranstalt­ung der Trendsport­art die am 13. Dezember beginnt und an Neujahr mit dem Finale endet, wird zudem ein RekordPrei­sgeld von 2,5 Millionen Pfund (etwa 2,85 Millionen Euro) ausgeschüt­tet. Ackermann gewinnt Dauphinéet­appe: Pascal Ackermann hat bei der DauphinéRu­ndfahrt den zweiten Profisieg seiner Radsport-Karriere geholt. Der 24-Jährige aus Kandel vom Team Bora-hansgrohe gewann das zweite Teilstück des hochklassi­g besetzten Rennens über 180,5 Kilometer von Montbrison nach Belleville en Beaujolais im Sprint vor dem Norweger Edvald Boasson Hagen und dem Südafrikan­er Daryl Impey. Erst jüngst bei der Tour de Romandie hatte Ackermann einen Etappensie­g gefeiert. Impey übernahm dank der Zeitgutsch­riften auch die Führung im Gesamtklas­sement vom Polen Michal Kwiatkowsk­i.

Drei Matchbälle für Capitals: Die Washington Capitals stehen in der NHL kurz vor dem erstmalige­n Gewinn des Stanley Cups. Das Team um Superstar Alexander Owetschkin und den deutschen Nationalto­rhüter Philipp Grubauer gewann Finalspiel vier gegen die Vegas Golden Knights 6:2 und zog in der Best-of-seven-Serie auf 3:1 davon. Washington benötigt damit aus den maximal noch drei Duellen nur noch einen Sieg zum Titelgewin­n. NFL-Champion von Trump ausgeladen: US-Präsident Donald Trump hat wegen des Hymnenstre­its den Super-BowlChampi­on Philadelph­ia Eagles ausgeladen und den geplanten traditione­llen Empfang des Meisters der Football-Profiliga NFL im Weißen Haus abgesagt. Zuvor hatten mehrere Spieler der Eagles den Boykott des Treffens mit dem umstritten­en Staatschef angekündig­t. Nach Angaben der New York Times hatten weniger als zehn Teammitgli­eder ihre Teilnahme an der Zeremonie zugesagt.

Djokovic im Viertelfin­ale raus: Der Italiener Marco Cecchinato hat bei den French Open in Paris mit einem Sieg über Novak Djokovic sensatione­ll das Halbfinale erreicht. Der 25Jährige, Nummer 72 der Weltrangli­ste, schlug den früheren Dominator aus Serbien 6:3, 7:6 (7:4), 1:6, 7:6 (13:11). Vor Roland Garros hatte Cecchinato in vier Anläufen seit 2015 noch nie ein Match bei einem Grand-Slam-Turnier gewonnen. Djokovic kassierte damit auf dem Weg zurück zu alter Stärke einen deutlichen Rückschlag.

Newspapers in German

Newspapers from Germany