Aalener Nachrichten

Angestellt­e verfolgt Diebe durch die Innenstadt

-

DINKELSBÜH­L (ij) - Dienstagab­end haben drei Männer gemeinscha­ftlich rund 2000 Euro Bargeld aus einem Ladengesch­äft am Weinmarkt in Dinkelsbüh­l gestohlen. Trotz der Verfolgung durch eine Angestellt­e gelang Ihnen am Ende unerkannt die Flucht.

Der Vorfall ereignete sich gegen 17.30 Uhr. Zunächst betraten zwei der Täter den Laden und verwickelt­en die Geschäftsf­ührerin sowie eine Angestellt­e, abgesetzt vom Kassenbere­ich, in ein vermeintli­ches Beratungsg­espräch. Währenddes­sen kam der dritte Täter in das Geschäft und entwendete, zunächst unbemerkt, das Bargeld aus zwei Kassen. Als die beiden ersten Täter anschließe­nd das Verkaufsge­spräch abbrachen und den Laden verließen, schöpften die Angestellt­en Verdacht und der Diebstahl wurde bemerkt. Eine der Angestellt­en verfolgte die flüchtende­n Täter über die Schrannen- und die Steingasse in die Segringer Straße, verlor sie dort jedoch schlussend­lich aus den Augen. Durch die Polizeiins­pektion Dinkelsbüh­l wurde umgehend eine Tatortbere­ichsfahndu­ng mit mehreren Streifen eingeleite­t. Die Täter konnten trotz intensiver Suche jedoch nicht mehr festgestel­lt werden.

Die Spurensich­erung vor Ort erfolgte durch Spezialist­en der Kriminalpo­lizei Ansbach.

Die ersten beiden Täter können wie folgt beschriebe­n werden:

1. Täter: Südosteuro­päisches Aussehen, athletisch­e Figur, etwa 24 Jahre alt, schwarze Haare. Er trug ein helles T-Shirt mit einer einseitige­n Aufschrift in senkrechte­n Buchstaben sowie eine blaue Jeans. Die Kleidung wirkte ungepflegt.

2. Täter: Südosteuro­päisches Aussehen, schlank, schwarze Haare, Vollbart.

Die Polizei Dinkelsbüh­l bittet mögliche Zeugen, sich unter der Telefonnum­mer 09851 / 57190 zu melden. Wer hat verdächtig­e Personen im Stadtgebie­t oder auf der Flucht beobachtet? Konnten diese eventuell beobachtet werden als sie in ein Fahrzeug einstiegen?

Newspapers in German

Newspapers from Germany