Aalener Nachrichten

„Es gibt noch keine Tendenz“

Kapitän Niklas Weissenber­ger befindet sich weiter in Verhandlun­gen und Gesprächen mit den Sportfreun­den

- Von Sebastian van Eeck

NERESHEIM-DORFMERKIN­GEN Geht er oder bleibt er? Nach dem Abgang des Stürmers Fabian Weiß nach Essingen, könnte auch der Kapitän den Sportfreun­den aus Dorfmerkin­gen den Rücken kehren. Allerdings stellt Weissenber­ger im Gespräch mit den „Aalener Nachrichte­n“klar: „Es gibt noch keine Tendenz.“

Die Nachricht sorgte am Dienstag für hohe Wellen. Mit seinem Wechsel zum Verbandsli­ga-Rivalen hat Fabian Weiß für einen echten Paukenschl­ag gesorgt. „Es ist enorm schade für die Mannschaft. Denn Fabian verfügt über Qualitäten, die der Mannschaft gut tun“, sagt Kapitän Niklas Weissenber­ger und fügt an: „Am Ende muss das aber jeder Spieler für sich selbst entscheide­n, ob er geht oder bleibt.“So wie der Kapitän selbst auch, denn wie seine Zukunft aussieht, dass ist ebenfalls noch nicht klar. „Ich bin in Gesprächen mit den Sportfreun­den und ich hoffe, dass es auch in den nächsten Tagen eine Entscheidu­ng geben wird“, so Weissenber­ger weiter. So lange es aber eben noch keine Entscheidu­ng in Richtung der Sportfreun­de gibt, so lange bleibt aber selbstrede­nd auch die Variante Abschied, eine durchaus mögliche.

Kontakte zu anderen Vereinen

„Es gibt auch Kontakte zu anderen Vereinen und ich habe auch schon Gespräche geführt“, gibt der Kapitän ehrlicherw­eise auch zu. Die Tendenz ist aber wie bereits erwähnt ist noch offen. „Bei solchen Themen spielen natürlich auch bei mir private Dinge eine Rolle“, sagt Weissenber­ger. Bleibt also wohl nur abwarten und aus Sicht der Sportfreun­de natürlich nur die Hoffnung, dass das Pendel in Richtung Verbleib ausschlägt. Denn der Verlust des Kapitäns würde nach dem Abgang von Weiß wohl noch einmal schwerer wiegen.

 ?? FOTO: PETER SCHLIPF ?? Was macht der Kapitän? Niklas Weissenber­ger hat noch nicht entschiede­n, wo er zukünftig spielen wird.
FOTO: PETER SCHLIPF Was macht der Kapitän? Niklas Weissenber­ger hat noch nicht entschiede­n, wo er zukünftig spielen wird.

Newspapers in German

Newspapers from Germany