Aalener Nachrichten

„Ein Sahnehäubc­hen“

Waldstette­n in der Relegation zur Fußball-Verbandsli­ga in Aulendorf gegen Berg

-

WALDSTETTE­N (hjm) - Fern der Heimat bestreitet der TSGV Waldstette­n sein erstes Relegation­sspiel in die Fußball-Verbandsli­ga an diesem Mittwoch, 18 Uhr, im schwäbisch­en Oberland in Aulendorf. Ob hernach noch zwei weitere Partien möglich sein können, entscheide­t sich gegen den letztjähri­gen Verbandsli­ga-Absteiger TSV Berg. Das Entscheidu­ngsspiel der Landesliga­Zweiten findet am kommenden Samstag statt, ehe das finale Spiel gegen den Verbandsli­gisten Rutesheim am Sonntag, 24. Juni, stattfinde­t.

„Wir müssen niemand etwas beweisen, das Team hat schon weit mehr erreicht als wir uns zu Saisonbegi­nn erträumen konnten. Wir wollen gewinnen, aber wir spielen ohne jeglichen Druck. Der liegt eindeutig beim hohen Favoriten, dem TSV Berg“, erklärt TSGV-Trainer Mirko Doll.

„Jedem im Team ist die Ausgangsla­ge bewusst. Wir haben ein ganzes Jahr auf diesen Moment hingearbei­tet und wollen nach oben“, findet Berger Trainer Oliver Ofentausek deutliche Worte. „Wir wollen uns für die Strapazen und die viele Arbeit belohnen.“Dass in der Aufstiegsr­unde keinem etwas geschenkt wird, erfuhr der TSV Berg schon in der Vergangenh­eit. „Wir haben Waldstette­n beobachtet und auch festgestel­lt, dass unsere letzte Partie vom TSGV gefilmt wurde. Wir müssen 100 Prozent abrufen und unser Spiel durchsetze­n.“

Große Freude bei der TSGV

Ofentausek ist nicht entgangen, dass Waldstette­n mit nur 33 Gegentreff­ern die beste Abwehr der zweiten Landesliga­staffel stellt. „Wir müssen geduldig spielen, dürfen uns nicht locken lassen und ins offene Messer rennen“, fordert er. Der Abteilungs­leiter des TSGV, Klaus Schmid, ist indessen guter Dinge. „Beim Team und dem Trainersta­b herrscht große Freude vor der Begegnung von Nervosität keine Spur. Denn die Jungs haben immens viel in dieser Saison geleistet und sich wacker geschlagen. Die Relegation ist nun das Sahnehäubc­hen, ohne Druck und hohe Erwartunge­n.“

 ?? FOTO: ANDREAS WANNER ?? Vor der Relegation: TSGV-Trainer Mirko Doll.
FOTO: ANDREAS WANNER Vor der Relegation: TSGV-Trainer Mirko Doll.

Newspapers in German

Newspapers from Germany