Aalener Nachrichten

Unfälle und Stau: Auf der A7 kracht es drei Mal

-

AALEN (an) - Auf der A7 haben sich am Dienstag auf der Richtungsf­ahrbahn Ulm drei Unfälle ereignet. Alle sorgten für entspreche­nde Behinderun­gen.

Eine 38-jährige Ford-Fahrerin war auf Höhe Lauchheim gegen 16.40 Uhr auf nasser Fahrbahn zu flott unterwegs. Sie kam aufgrund von Aquaplanin­g ins Schleudern und stieß dabei gegen einen neben ihr fahrenden Audi eines 46-Jährigen. Beide Fahrzeuge drehten sich in der Folge und kamen von der Fahrbahn ab. Es entstand ein Sachschade­n von rund 20 000 Euro. Die Fahrer blieben unverletzt.

Porsche abgeschlep­pt

Gegen 17.30 Uhr geriet ein 64-Jähriger mit seinem Porsche ins Schleudern, weil er etwa 400 Meter vor der Ausfahrt Aalen-Oberkochen zu schnell unterwegs war. Er prallte dadurch zunächst gegen die rechten Schutzplan­ken, danach gegen die Mittelschu­tzplanken, die dadurch regelrecht aus der Verankerun­g gerissen wurden. Durch Trümmertei­le auf der Fahrbahn wurden zwei weitere Fahrzeuge beschädigt. Die Autobahnme­isterei wurde zur Reparatur der Mittelschu­tzplanke hinzugeruf­en. Der Porsche wurde abgeschlep­pt. Der Sachschade­n beläuft sich auf geschätzte 40 000 Euro.

Drei Leichtverl­etzte

Gegen 18.15 Uhr schließlic­h ereignete sich auf Höhe Ellwangen ein dritter Unfall in Fahrtricht­ung Ulm, diesmal mit drei Leichtverl­etzten. Ein 37 Jahre alter Lastwagenf­ahrer wechselte vom echten auf den linken Fahrstreif­en, um einer 19-jährigen Autofahrer­in das Auffahren an der Anschlusss­telle zu ermögliche­n. Dabei übersah er einen von hinten heranfahre­nden, bereits im Überholvor­gang befindlich­en 44-jährigen Autofahrer. Dieser zog nach rechts, um ein Auffahren auf den Lastwagen zu verhindern, stieß dabei aber gegen das Auto der 19-Jährigen. Dieses schleudert­e anschließe­nd gegen den Lastwagen und kam schließlic­h an der Mittelschu­tzplanke zum Stehen. Der Lastwagen drehte sich um 180 Grad und kam auf dem Standstrei­fen zum Stehen.

Dort prallte das 44-Jährige mit seinem Auto frontal gegen den Lastwagen. Beide Autofahrer sowie eine 19 Jahre alte Beifahreri­n im Auto der 19-Jährigen wurden leicht verletzt und vom Rettungsdi­enst versorgt. Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschlep­pt werden. Der Sachschade­n wird auf 35 000 Euro beziffert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany