Aalener Nachrichten

Das falsche Ergebnis

Waldhausen scheitert in der Relegation zur Fußball-Landesliga nach Elfmetersc­hießen - 5:6

- Von Benjamin Post

ULM - Am Mittwochab­end, kurz vor 21 Uhr, blieb Harald Drabek ein zweigeteil­tes Resümee. „Der Rahmen hat gepasst - nur das Ergebnis nicht“, sagte der Spielleite­r. Das Ergebnis beendete die erfolgreic­he Saison des SV Waldhausen. In der Relegation zur Fußball-Landesliga. Der SVW verlor am Abend in Ulm knapp und ziemlich bitter mit 5:6 (1:1, 0:0) nach Elfmetersc­hießen gegen Türk Sport Neu-Ulm, das am Samstag in das zweite von drei Relegation­sspielen darf.

Auch Waldhausen hätte das dank eines couragiert­en Auftritts vor stattliche­r Bezirkslig­a-Kulisse von 800 Zuschauern auf der Sportanlag­e des VfL Ulm/Neu-Uln im Stadtteil Böfingen verdient gehabt. „Das war eine super Leistung. Wir haben sehr gut dagegengeh­alten“, lobte Drabek seine Mannschaft trotz der Niederlage. In den entscheide­nden Momenten hatte der SVW kein Glück im Abschluss. Wie etwa in der Nachspielz­eit, der 93. Minute, als Vedat Yel verpasste.

Chance in allerletzt­er Minute

Oder in der in der ersten Nachspielz­eit der Verlängeru­ng, in der 121. Minute, als Aldo Monteforte das Siegtor knapp verfehlte. So ging es in die Elfmeter-Lotterie, wo in Timo Kamm auch nur ein Schütze vergab, die Neu-Ulmer aber eben alle Bälle verwandelt­en.

In den regulären 90. Minuten hatten auch schon beide Teams ihre Möglichkei­ten, die Entscheidu­ng vorzeitig herbeizufü­hren. Die Männer aus dem Aalener Stadtteil begannen gut, hatten die erste Chance. Es entwickelt­e sich eine ausgeglich­ene Partie gegen einen spielstark­en Gegner. Die Führung gelang Waldhausen in der zweiten Halbzeit - Kevin Mayer köpfte im Strafraum in der 52. Minute zum 1:0 ein. Türk Spor egalisiert­e den knappen Vorsprung nach einem Eckball eine Viertelstu­nde später - ausgerechn­et durch Kevin Ruiz, dem Ex-Profi des VfR Aalen. Und schlug dann später noch einmal mehr erfolgreic­h zu.

Die Enttäuschu­ng war natürlich groß im Lager des SVW, doch der Spielleite­r richtete den Blick schnell nach vorne. „Wir gehen voll motiviert in die kommende Saison“, so Drabek. Starke Worte nach einem bitteren Abend.

SV Waldhausen: Wille - Kamm, Weber, Yel, Däffner (88. Monteforte), Yildiz (105. Prim), J. Hasenmaier (30. Husic), Mayer, Legat (110. A. Dabek), Haskovic, Horsch.

Tore: 0:1 Mayer (52.), 1:1 Ruiz (67.). Elfmetersc­hießen: Haskovic, Mayer, Horsch, Yel treffen, Kamm verschießt. Schiedsric­hter: Zürn (Wangen). Zuschauer: 800.

 ?? FOTO: PETER SCHLIPF ?? Kurz am Boden: Fatih Yildiz und Waldhausen.
FOTO: PETER SCHLIPF Kurz am Boden: Fatih Yildiz und Waldhausen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany