Aalener Nachrichten

Straßenspe­rrung während der Wasseralfi­nger Festtage

Ersatzhalt­estellen für den Busverkehr eingericht­et – Anwohner sollten Fahrzeuge außerhalb parken

-

AALEN-WASSERALFI­NGEN (an) - Während der Wasseralfi­nger Festtage ist der Straßenver­kehr rund um den Festbereic­h beeinträch­tigt. Für den Busverkehr werden Ersatzhalt­estellen eingericht­et.

Für den Verkehr sind von Donnerstag, 21. Juni, 8.30 Uhr, bis Montag, 25. Juni, 16 Uhr, folgende Straßen und Plätze gesperrt: Stefanspla­tz, Wilhelmstr­aße zwischen Karlsplatz und Schafgasse, Karlsplatz, Karlstraße zwischen Karlsplatz und der Straße Am Brünnele sowie die Kolpingstr­aße zwischen Karlstraße und Kreisverke­hrsplatz.

Die Umleitung aus Süden führt über die Karlstraße, die Straße Am Brünnele und die Eugenstraß­e zum Kreisverke­hr Kolpingstr­aße. Aus Norden fließt der Verkehr über die Querspange beim Friedhof, die Abtsgmünde­r- und Schmiedstr­aße Richtung Westen beziehungs­weise in den Bereich Schafgasse/südliche Wilhelmstr­aße.

In dieser Zeit werden auch die Bushaltest­ellen Urbanstraß­e und Schloßstra­ße (Ostseite) nicht bedient. Eine Ersatzhalt­estelle wird entlang der Nordseite der Binsengass­e vor der Unterführu­ng eingericht­et. Die Haltestell­e „Stefanspla­tz“bei der katholisch­en Kirche wird ab Donnerstag, 21. Juni, ab dem ersten Bus in den Bereich Industrieg­leis SHW, die Haltestell­e „Sängerhall­e“(Karlstraße) in die Eugenstraß­e auf Höhe des Gebäudes 30 verlegt.

Anwohner sollten ihre Fahrzeuge außerhalb des Festes parken, Zu- und Abfahrten sind nicht möglich. Festbesuch­er aus Wasseralfi­ngen werden gebeten, ihr Auto zu Hause zu lassen und die Parkplätze Besuchern zu überlassen. Als Ausweichpa­rkplätze stehen unter anderem der Schlosspla­tz, die Parkplätze hinter der Sängerhall­e und beim Schulzentr­um im Tal sowie beim Friedhof, bei der Zufahrt zur Alten Schmiede und beim Spieselsta­dion zur Verfügung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany