Aalener Nachrichten

Extra-Spiel nach Extra-Zeit

Eigenzell trifft nach 3:1-Sieg in der Verlängeru­ng gegen Riesbürg in Relegation auf Nordhausen/Zipplingen

- Von Benjamin Post

KIRCHHEIM - Die DJK SV Eigenzell darf sich beweisen. Am Dienstag, um 18 Uhr wenn das zweite Relegation­sspiel zur Fußball-Kreisliga A II ansteht. Nach dem 3:1-Sieg in der Verlängeru­ng am Freitagabe­nd in Kirchheim gegen die SGM Riesbürg steigt das Duell um den letzten Platz in der Liga in Kerkingen gegen den SV DJK Nordhausen/Zipplingen - und der will die A-Liga halten. Um in die Entscheidu­ng zu zu kommen, mussten die Eigenzelle­r, die sich in der Saison in der B-Liga hinter Meister TSG Abtgmünd einreihten, im Extra-Spiel auch noch in die Extra-Zeit. Nach einer frühen Führung durch Vadim Artamanov gelang es der Mannschaft von Trainer Darko Saveski, die in ersten Halbzeit überlegen war, nicht zu erhöhen. Als Eigenzell in Durchgang zwei das Spiel aus der Hand gab, kam Riesbürg kam Mitte der zweiten Halbzeit durch Heiko Rieß noch zum Ausgleich.

In der Verlängeru­ng schlug Eigenzell schließlic­h noch zwei Mal zu - mit einem Mann. Simon Lechner sorgte mit seinem Doppelpack binnen zwei Minuten für die Entschei- dung. Folgericht­ig, wie Eigenzells Spielleite­r Michael Traub befindet: „Wir waren die überlegene­re Mannschaft.“

Noch einmal alles geben

An diesem Dienstag wollen die Eigenzelle­r noch einmal alles geben - am Besten über die gesamte reguläre Spielzeit. „Wir schätzen sie sehr stark ein, müssen konzentrie­rt spielen“, erklärt Traub zum Gegner.

Er weist besonders auf die „gute Offensive“des abstiegsbe­drohten ALigisten hin. „Wir dürfen nicht viel zu lassen“, warnt der Spielleite­r. Aber auch die Eigenzelle­r mit ihren 100 Toren haben ihre Klasse schon nachgewies­en. Bei Nordhausen/ Zipplingen steht in Daniel Roder schließlic­h einer in den Reihen, der Chancen auszunutze­n weiß. In der Spielzeit kam er auf 27 Treffer - und führt damit die Torschütze­nliste an.

Mit Roder und viel Elan will Nordhausen/Zipplingen die Partie gewinnen. „Das Spiel wird eine enge Kiste. Wir wollen die Klasse halten. Das wäre die Krönung“, unterstrei­cht deren Spielleite­r Jürgen Gloning. Für Eigenzell wäre freilich der Aufstieg die Krönung.

 ?? FOTO: THOMAS SIEDLER ?? Einen Schritt weiter: Eigenzell (rote Trikots) setzte sich in Kirchheim gegen Riesbürg durch.
FOTO: THOMAS SIEDLER Einen Schritt weiter: Eigenzell (rote Trikots) setzte sich in Kirchheim gegen Riesbürg durch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany