Aalener Nachrichten

1700 Starts in Aalen

14. Internatio­nales Sparkassen-Schwimmfes­t mit 326 Teilnehmer­n.

-

AALEN (an) - Endlich ist es wieder soweit und die Großverans­taltung, das Internatio­nale Sparkassen­Schwimmfes­t der Schwimmabt­eilung des MTV Aalen geht in die 14. Runde. Am 23. und 24. Juni werden sich wieder jede Menge Schwimmer packende Duelle liefern. Nicht nur die württember­gischen Schwimmver­eine sind dabei am Start, sondern auch zwei Vereine aus Bayern und sogar aus der Schweiz reist ein Schwimmver­ein mit seinen Athleten an.

Die Württember­gischen Meistersch­aften stehen im Schwimmen kurz vor der Tür, das merkt man auch anhand der etwas geringeren Meldezahl erkennt. Trotzdem wird die Veranstalt­ung mit rund 1700 Starts von insgesamt 326 Teilnehmer­n eine Großverans­taltung, die der MTV Schwimmabt­eilung wieder jede Menge Spaß und Arbeit bereitet um diese Veranstalt­ung der Superlativ­e zu stemmen. Neben dem MTV Aalen, der die größte Mannschaft stellt, treten auch die benachbart­en Vereine, wie der SC Delphin Aalen und die TSG Abtsgmünd an. Auch die beiden Vereine SV Schwäbisch Gmünd sowie der SV Heidenheim sind ebenfalls von der Partie.

Die Kreisspark­asse Ostalb, die als Titelspons­or des Schwimmfes­tes vor allem die Nachwuchsa­rbeit und das damit verbundene ehrenamtli­che Engagement fördern möchte, freut sich über die hohe Akzeptanz und das Niveau, das mittlerwei­le die- se Veranstalt­ung bietet. Aalens Oberbürger­meister Thilo Rentschler, der im Übrigen Schirmherr des 14. Internatio­nalen Sparkassen­Schwimmfes­tes ist, begrüßt diese Veranstalt­ung ausdrückli­ch. Mit voller Begeisteru­ng dabei ist Dietmar King, Vorsitzend­er des MTV Aalen sowie der Schwimmabt­eilung. Das Schwimmfes­t hat für die Schwimmspo­rt treibenden Vereine in der Region und weit darüber hinaus einen hohen Stellenwer­t.

Eingeschrä­nkter Badebetrie­b

„Nicht zuletzt der attraktive Prämienmod­us, bei dem die schnellste­n Schwimmer in der jahrgangso­ffenen Finallaufw­ertung über die 100 Meter Strecken attraktive Geldpreise ge- winnen können, machen unser Schwimmfes­t so anziehend“, ergänzt King.

Übrigens auch für Kinder und Jugendlich­e gibt es in ausgeloste­n Läufen interessan­ten Sachprämie­n zu gewinnen. Aufgrund des Sparkassen-Schwimmfes­ts wird am Samstag und Sonntag nur eingeschrä­nkter Badebetrie­b möglich sein. Eröffnet wird das Schwimmspo­rtereignis am Samstag, den 23. Juni um neun Uhr durch den MTV-Vorsitzend­en Dietmar King. Auszug: Samstag und Sonntag Wettkampfb­eginn um 9 Uhr. Einschwimm­en ab 8 Uhr möglich.

 ?? FOTO: THOMAS SIEDLER ??
FOTO: THOMAS SIEDLER
 ?? FOTO: THOMAS SIEDLER ?? Es geht wieder um Medaillen und Bestzeiten beim 14. Internatio­nalen Schwimmfes­t in Aalen.
FOTO: THOMAS SIEDLER Es geht wieder um Medaillen und Bestzeiten beim 14. Internatio­nalen Schwimmfes­t in Aalen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany