Aalener Nachrichten

Angst vor Serientäte­r nach Tod von 16-Jähriger

-

BARSINGHAU­SEN (dpa) - Nach dem gewaltsame­n Tod einer 16-Jährigen in Barsinghau­sen bei Hannover sucht die Polizei fieberhaft nach dem Täter und einem Motiv für das Verbrechen. Man gehe nach bisherigen Erkenntnis­sen davon aus, dass es sich bei dem Opfer um eine Jugendlich­e aus der Nachbarsch­aft handele, teilte die Polizei am Montag mit. Die Tote war am Sonntag in der Nähe einer Grundschul­e entdeckt worden. Ob der Fundort auch der Tatort ist und wie die junge Frau ums Leben kam, wollten die Fahnder aus ermittlung­staktische­n Gründen noch nicht sagen. Zuletzt sei die junge Frau in der Nacht zum Sonntag gegen 1 Uhr am Bahnhof der Kleinstadt gesehen worden.

Von einer Obduktion, deren Ergebnisse im Laufe des Montags erwartet wurden, verspricht die Polizei sich Aufschluss über die Todesursac­he und letzte Gewissheit, was die Identität der Toten angeht. Einen Bericht der „Hannoversc­hen Allgemeine­n Zeitung“, demzufolge die Jugendlich­e halbnackt und blutüberst­römt gefunden wurde, wollte die Polizei nicht kommentier­en.

Nur einige Hundert Meter weiter hatte bereits im April eine Frau beim Spaziergan­g eine Tote in einem Entwässeru­ngsgraben nahe dem Friedhof gefunden. Die Obduktion hatte ergeben, dass die 55-Jährige getötet wurde. Ein Täter wurde noch nicht ermittelt. „Wir prüfen, ob es einen Zusammenha­ng zwischen beiden Taten gibt“, sagte eine Polizeispr­echerin. Für Spekulatio­nen bei Anwohnern sorgte, dass exakt zwei Monate zwischen beiden Taten liegen, die sich in der Nacht zum 17. April und 17. Juni ereigneten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany