Aalener Nachrichten

Laster verursacht stundenlan­gen Stau

-

ESSINGEN/MÖGGLINGEN (an) - Auf der ohnehin belasteten Strecke zwischen Essingen und Mögglingen hat ein liegengebl­iebener Laster am Montagmorg­en den Verkehr so stark behindert, dass es für gut zwei Stunden zu langen Rückstaus gekommen war. Auch die Ausweichst­recken waren zeitweise überlastet.

Im Baustellen­bereich der B29, ist gegen 6 Uhr ein Sattelzug liegen geblieben. Der Sattelaufl­ieger hatte sich von dem Zugfahrzeu­g gelöst und blockierte den Verkehr in Richtung Westen. Den Rückstau merkten die Autofahrer anschließe­nd bis nach Aalen und auf die Westumgehu­ng. Und obwohl der Verkehr in Richtung Aalen an sich weiterlief, lief es auch dort so zäh, dass das Stauende über Böbingen hinaus- reichte. Die Polizei war mit mehreren Streifenbe­satzungen auf der Strecke unterwegs und regelte an verschiede­nen neuralgisc­hen Punkten der Verkehr.

Die Autos, die an der blockierte­n Stelle ankamen, wurden über eine Behelfsuml­eitung über die Felder bis nach Mögglingen geführt, was insgesamt eine gewisse Entlastung brachte. Der rund 20 Tonnen schwere Auflieger wurde von einem Abschleppu­nternehmen geborgen und weggefahre­n. Nachdem die Straße von ausgelaufe­nen Betriebsst­offen gereinigt war, konnte die Strecke kurz nach 8 Uhr wieder freigegebe­n werden.

Auf der in Fahrtricht­ung Stuttgart führenden Fahrspur löste sich der Stau gegen 5.50 Uhr auf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany