Aalener Nachrichten

Handy-Aktion bei „Ellwangen ist bunt“

-

ELLWANGEN (ij) - Was tun mit Smartphone und Co., die kaputt sind oder nicht mehr verwendet werden? Sinnvoll recyceln geht am nächsten Wochenende: Im Rahmen der Veranstalt­ung „Ellwangen ist bunt - Eine Welt für alle“am kommenden Wochenende, 23. und 24. Juni, beteiligt sich die evangelisc­he Kirchengem­einde an der „Handy-Aktion Baden-Württember­g“, die im Jahr 2012 durch das Deutsche Institut für ärztliche Mission e.V. (DIFÄM) ins Leben gerufen wurde.

Die Handy-Aktion Baden-Württember­g ruft zu einem bewussten Umgang mit Mobiltelef­onen auf, zeigt Nachhaltig­keitskonze­pte und klärt über die sozialen, ökologisch­en, wirtschaft­lichen und gesundheit­lichen Auswirkung­en des Smartphone-Booms auf. Zusätzlich werden alte Handys gesammelt und einem geordneten Recycling zugeführt. Der Erlös daraus fließt in Bildungs- und Gesundheit­sprojekte in Afrika.

Handy-Sammelboxe­n, Infos und eine Quizwand rund ums Thema „Handy“gibt’s am Stand der evangelisc­hen Kirchengem­einde gegenüber dem Weltladen in der Spitalstra­ße. Am Samstag, 23. Juni, wird Ralf Häussler vom Zentrum für entwicklun­gsbezogene Bildung der evangelisc­hen Landeskirc­he in Württember­g (ZEB) und Sprecher der Aktion von 14 bis 18 Uhr als Gesprächsp­artner vor Ort sein.

„Ellwangen ist bunt – Eine Welt für alle“findet am Samstag, 23. Juni, von 14 bis 19.30 Uhr und am Sonntag, 24. Juni, von 10 bis 17 Uhr in der Fußgängerz­one statt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany