Aalener Nachrichten

Stelldiche­in der Giganten

Arte porträtier­t in der Reihe „Summer of Lovers“die Größen der populären Film- und Musikkultu­r

-

und ist die letzte Arbeit von der tragisch und viel zu früh verstorben­en Schauspiel­ikone James Dean, die zu Lebzeiten als Inbegriff des Sexsymbols galt.

Aktuelle Konzerte

Im Anschluss daran gibt eine Dokumentat­ion über Cary Grant Einblicke in das Leben des Schauspiel­ers, über den zu Lebzeiten gesagt wurde, jeder wolle so sein wie er. Von den Vierziger- bis hin zu den Sechzigerj­ahren war Grant mit sämtlichen gefragten Schauspiel­erinnen vor der Kamera zu sehen. Dazu zählten unter anderem Audrey Hepburn, Sophia Loren und Marilyn Monroe. Auch letztere erhält beim „Summer of Lovers“ihre eigene Dokumentat­ion, zu sehen am 12. August um 22.15 Uhr.

Darüber hinaus bringt Arte einstündig­e Reportagen zu unter anderem Ryan Gosling, Prince und Debbie Harry. Außer „Giganten“zeigt Arte die Ryan-Gosling-Romanze „Wie ein einziger Tag“, Woody Allens „Vicky Christina Barcelona“und das Oscar-prämierte Schwulendr­ama „Brokeback Mountain“.

Aber auch Musik spielt eine wichtige Rolle. Am 13. Juli (23.20 Uhr) feiert die Konzertauf­zeichnung von Michael Bublés aktueller Tournee Free-TV-Premiere.

Auch Elvis Presleys legendäre Show „Aloha from Hawaii“sowie „Sign O’ The Times“von Prince sind Bestandtei­l der Sommerreih­e. Die im vergangene­n Jahr noch in ausgewählt­en Kinos zu sehende Dokumentat­ion „Hinter der Welt“erklärt den Mythos Tokio Hotel, „Backstreet Boys – 20 Jahre Boygroup“widmet sich zum Abschluss des „Summer of Lovers“am 17. August um 22.50 Uhr schließlic­h der Faszinatio­n Boyband.

 ?? FOTO: DPA ?? Ein Filmklassi­ker ist George Stevens „Giganten“von 1956 mit Elizabeth Taylor und James Dean.
FOTO: DPA Ein Filmklassi­ker ist George Stevens „Giganten“von 1956 mit Elizabeth Taylor und James Dean.

Newspapers in German

Newspapers from Germany