Aalener Nachrichten

SSV-Vorstand macht geschlosse­n weiter

Im Juli stehen etliche Veranstalt­ungen an – Treue Mitglieder werden ausgezeich­net

-

AALEN (an) - Bei seiner Jahreshaup­tversammlu­ng konnte der SSV zahlreiche positive Nachrichte­n verkünden. Die komplette Vorstandsc­haft hat sich wieder aufstellen lassen und wurde einstimmig gewählt. Zudem zeigt sich die „erfreulich­e Bereitscha­ft jüngerer Mitglieder, Verantwort­ung in der Vereinsfüh­rung zu übernehmen“, sagte der Vorsitzend­e Albrecht Schmid. Der Verein steht damit personell sehr solide da. Auch finanziell passt es, der Verein ist nach dem Bericht von Hauptkassi­erer Hans-Peter Hildebrand­t schuldenfr­ei und konnte im Berichtsja­hr einen Überschuss erwirtscha­ften.

Albrecht Schmid berichtete, dass es Gespräche bezüglich Kooperatio­nen oder eines Zusammensc­hlusses mit anderen Vereinen gegeben habe und der SSV hierfür weiterhin bereit sei, dies aber aufgrund der eigenen gesunden Strukturen nur auf Augenhöhe machen werde. „Ein kleiner überschaub­arer Verein mit familiären Charakter könnte auch ein Modell für die Zukunft sein“, meinte Schmid.

Der zweite Vorsitzend­e Ernst Rudolf bedankte sich bei allen Helfern des Vereins, insbesonde­re aber bei der Vorstandsc­haft und Sigrun Hildebrand­t für die erfolgreic­he und harmonisch­e Zusammenar­beit. Rudolf berichtet über den bevorstehe­nden „heißen Juli“: Württember­gische Mehrkampfm­eisterscha­ften der Behinderte­n, das Landeskind­erturnfest, bei dem die Leichtathl­etik im SSV stattfinde­t, das Rot-Weiße Wochenende der Fußballjug­end und die offenen Aalener Stadtmeist­erschaften sowie ein Testspiel des VFR gegen den SSV.

Sanierunge­n stehen an

In den kommenden Monaten stehen dann Sanierungs­maßnahmen im Stadion und im Vereinshei­m an. „Es ist das erklärte Ziel des Vorstandes die Anlagen in gutem Zustand zu halten“, so Rudolf. Die Berichte der einzelnen Abteilungs­leiter zeigten eindrucksv­oll das Spektrum der Aktivitäte­n im Verein.

Das SSV Urgestein Konrad Christ konnte mit Zustimmung aller Anwesenden den Vorstand entlasten und der Sitzungsle­iter Roland Riedel leitete damit zu den Wahlen der Funktionär­e über, die folgendes Ergebnis hatten: Erster Vorsitzend­er: Albrecht Schmid, Zweiter Vorsitzend­er: Ernst Rudolf, Hauptkassi­erer: Hans-Peter Hildebrand­t, Vertretung des Hauptkassi­erers: Sigrun Hildebrand­t, Jugendspre­cher: Dennis Sabanov, Öffentlich­keitsarbei­t: Wolfgang Melms, Ehrungsaus­schuss-Vorsitzend­er: Karl Evertz. Auch die Abteilungs­leiter Berthold Schaupp, Andreas Bauer und Christian Jörg als Vertreter Fußball Aktiv wurden bestätigt.

Für langjährig­e Treue zum SSV geehrt wurden für 20 Jahre Katharina Francz, Elisabeth Mader, Thomas Präg, Monika Schäfauer, Marianne Schmitt, Sabrina Späth und Nina Springer, für 40 Jahre Gisela Förster und Werner Kraus, für 50 Jahre Holger Merz, Cornelia Riedel und Lothar Späth und für 60 Jahre Herbert Schäfer und Heinz Schmid. 70 Jahre lang Mitglied sind Herta Mach, Irmgard Schürg und Annemarie Maier.

 ?? FOTO: THOMAS SIEDLER ?? Der SSV Aalen hat zahlreiche treue Mitglieder ausgezeich­net.
FOTO: THOMAS SIEDLER Der SSV Aalen hat zahlreiche treue Mitglieder ausgezeich­net.

Newspapers in German

Newspapers from Germany