Aalener Nachrichten

Krautgarte­n/Birkenmahd II hat oberste Priorität

Ortschafts­rat Ebnat sieht bei seiner Sitzung dringenden Investitio­nsbedarf in dem Stadtbezir­k

- Von Edwin Hügler

AALEN-EBNAT – Der Ortschafts­rat sieht dringenden Investitio­nsbedarf in Ebnat und hat jetzt eine umfangreic­he Projektlis­te für den städtische­n Haushalt 2019 angemeldet. Oberste Priorität hat die Erschließu­ng des Wohngebiet­s Krautgarte­n/ Birkenmahd II.

Außerdem soll eine grundsätzl­iche räumliche und zeitliche Festlegung zur Entwicklun­g von Wohnbauund Gewerbeflä­chen in Ebnat vorgenomme­n werden. Sehr wichtig sind dem Ortschafts­rat auch der Weiterbau der Ebnater Dorfmitte bis zur Einmündung Herbstgart­enweg/ Kronenstra­ße/Häfnerstra­ße sowie der Grunderwer­b für das Baugebiet Hölläcker und für ein Gebiet südlich der Nordumfahr­ung zur Anlegung eines Lärmschutz­walles.

Der umfangreic­he Wunschkata­log des Ebnater Ortschafts­rats enthält auch den Bau eines Kunstrasen­platzes, den Endausbau der Abteistraß­e, den Breitbanda­usbau in Ebnat, die Erweiterun­g der Straßenbel­euchtung, die Verlegung der Kreisstraß­e von der Ebnater Hauptstraß­e auf die Thurn- und Taxis-Straße, den Bau eines Kreisverke­hrs an der Kreuzung Thurn- und Taxis-Straße/Niesitzer Straße, die Schaffung einer Radwegever­bindung nach Aalen und die Verbesseru­ng des Hochwasser­schutzes in Ebnat. Handlungsb­edarf sieht man auch bei Sanierungs­maßnahmen unter anderem in der Jurahalle, im Rathaus, in der Aussegnung­shalle, in der alten Turnhalle und bei der Adler-Hülme. Für Jugendlich­e soll eine Pump-Track-Bahn gebaut werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany