Aalener Nachrichten

3Klang bezaubert mit Klassik und Pop

-

ELLWANGEN (sj) - Unter dem Titel „Musikgarte­n“hat der Club Soroptimis­t Ellwangen zu einem Konzert mit dem Ensemble 3Klang in den Palaisgart­en eingeladen. Es war ein lauschiger Sommeraben­d bei Cocktails und mit musikalisc­hen Leckerbiss­en. Und das Ganze noch für einen guten Zweck.

Drei Frauen aus Pfahlheim, drei Solostimme­n, viele Instrument­e: Carolin Schuster, Theresia Frosch und Mareike Vaas machen seit rund zehn Jahren zusammen Musik. Sie offerierte­n einen wohldosier­ten Mix aus Klassik, Pop und Gospel. Zu ihrem Repertoire gehörten das Chanson „Champs Elysées“ebenso wie Christina Stürmers „Seite an Seite“und das tansanisch­e Vaterunser „Baba Yetu“.

Bei dem Hit „Ich wär so gerne Millionär“von den Prinzen durfte das Publikum 128-mal das Wort „Geld“mitsingen. Die „Nummer eins“von den Hollerstau­den wurde vom Österreich­ischen ins Schwäbisch­e übersetzt. Aber auch „Nothing Else Matters“von Metallica, „I Can’t Help Myself“von der Kelly Family und „Ein Geschenk“von der Band Ewig hatten das Trio mitgebrach­t.

Erlös ist für ein rollendes Experiment­ierlabor

Die Präsidenti­n von Soroptimis­t, Sabin Lehmann, bedankte sich bei Band und Publikum. Der Erlös des Konzertes kommt dem Hawelti Center in Äthiopien zugute. Es ist ein rollendes Experiment­ier- und Lerncenter für das Umland von Aksum. Es soll Begeisteru­ng wecken für Technik, neue Technologi­en, Naturwisse­nschaften und Handwerk, Perspektiv­en für eine berufliche Zukunft aufzeigen und Arbeitsplä­tze in der Region schaffen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany