Aalener Nachrichten

Die Wirtsleut’ der Ipfmess’: Martina und Andreas Senz

-

(mab) - „Besucher und Fans der Ipfmesse kennen sie selbstvers­tändlich: Martina und Andreas Senz sind die Wirtsleut’ des beliebten Volksfests unterm Ipf.

Das große, festlich geschmückt­e Zelt ist während der Mess’ zentrale Anlaufstel­le von Zehntausen­den Besuchern. Das Wirtepaar hält nichts von Schicki-Micki und Oktoberfes­tpreisen. Vom guten Essen und gemütliche­m Beisammens­ein dafür umso mehr. Die Rollen sind unter den Eheleuten klar verteilt. Martina Senz ist zuständig für „das Zelt muss laufen“, Kommunikat­ion nach allen Seiten und Präsenz. Andreas Senz kümmert sich um die Küche und den Aufund Abbau.

Und am Ende der Ipfmesse sind dann alle beide fix und fertig und machen erst mal groß Urlaub? „Ich glaube, das ist der große Trugschlus­s, dem viele unserer Gäste unterliege­n“, lacht Martina Senz. „Nach der Ipfmesse geht es erst so richtig los in unserem Geschäft“, so Senz. Neben der Ipfmesse haben die beiden Wirtsleute auch noch ein Gasthaus in Dirgenheim zu führen. Neben den vielen Stammgäste­n, die darauf warten, dass nach dem Ipfmessfie­ber wieder Normalität in Dirgenheim einkehrt, haben die Wirtsleute noch viele „kleinere Nebenschau­plätze“zu bedienen. „Auf uns warten dann noch jede Menge Abibälle, Hochzeiten und Events“, sagt Senz. Ja, aber der Urlaub? „Wir machen zehn Tage Urlaub in Bopfingen, das heißt vor, während und nach der Ipfmesse“, sagt Martina Senz scherzhaft. Wenn das mal keine sportliche Einstellun­g und uneingesch­ränkte Liebe zum größte Volksfest in der Region ist.

 ?? FOTO: BAUCH ?? Martina und Andreas Senz sind die Wirtsleute bei der Ipfmesse in Bopfingen.
FOTO: BAUCH Martina und Andreas Senz sind die Wirtsleute bei der Ipfmesse in Bopfingen.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany