Aalener Nachrichten

Kösinger Freibad weiht Hebelifter ein

-

NERESHEIM-KÖSINGEN (ij) - Die Initiative Pro Freibad hat bereits zum fünften Mal das inzwischen traditione­lle Frühstück im Freibad in Kösingen ausgericht­et. Rund 200 Freunde des Freibades, unter anderem Bürgermeis­ter Thomas Häfele, Ortsvorste­her Dirk Hoesch und einige Gemeinderä­te haben bei strahlende­m Sonnensche­in daran teilgenomm­en.

Für die musikalisc­he Umrahmung sorgte „Die kleine Konditorei“, quasi die Hauskapell­e der Initiative Pro Freibad, wie die Vorsitzend­e Jeannette Behringer bekannte. Bürgermeis­ter Häfele freute sich über bereits mehr als 6500 Besucherin­nen und Besucher des Freibades seit Saisonbegi­nn und betonte, dass eine Sanierung des Freibades dringend ist. Ein Grundsatzb­eschluss hierfür soll deshalb in der Gemeindera­tssitzung im September gefasst werden.

Der von der Initiative Pro Freibad beschaffte Schwimmbad­lifter, der körperlich beeinträch­tigten Menschen den Zugang zum Schwimmbec­ken erlaubt, wurde an die Stadt Neresheim übergeben und durch den Betriebsle­iter Carsten Pferner in Betrieb genommen. Dazu beigetrage­n haben unter anderem die Firmen Gebäuderei­nigung Kiefer, Stahlhande­l Ulm, Kreisspark­asse Ostalb, Maler Farben Rupp, die DLRG Ortsgruppe Kösingen und der Fördervere­in für die Alten- und Behinderte­nhilfe der Samariters­tiftung Neresheim. Darüber hinaus haben viele Einzelpers­onen finanziell­e Beiträge geleistet. Den Restbetrag hat die Initiative Pro Freibad beigesteue­rt.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany