Aalener Nachrichten

Rock- und Blasmusik am alten Bahnhof

Musikverei­n Untergröni­ngen feiert sein Sommerfest mit viel Musik

- Von Wolfgang Fath

ABTSGMÜND-UNTERGRÖNI­NGEN So viel Betrieb hat es am ehemaligen Bahnhof in Untergröni­ngen schon lange nicht mehr gegeben. Gleich drei Tage feierte dort der Musikverei­n ein gelungenes Sommerfest.

Die Partyrunde im Festzelt startete mit dem Trio Acoustic Groove. Nonstop heizten die drei Musiker die Stimmung an. Sie sind schon eine Stammband in Untergröni­ngen und überrasche­n immer wieder mit ihrem perfekten, dreistimmi­gen Gesang und ihren eigenen Interpreta­tionen bekannter Rock- und PopKlassik­er. So sprang der Funke schnell auf das Publikum über.

Auch am nächsten Abend ging es fetzig zu bei böhmisch-mährischer Blasmusik der Kapelle Heilix Bleche. Das sind Musiker aus den Musikverei­nen Holzhausen, Horn, Mutlangen, Waldstette­n, Weissbuch und Wißgolding­en. Wenn sie auftreten, geht nicht nur den eingefleis­chten Blasmusikf­reunden das Herz auf. Man spürt die Freude der 16 Musiker am gemeinsame­n Musizieren. Neben der schnellen böhmisch-mährischen Blasmusik hatten sie auch traditione­lle Walzer, Polkas sowie moderne Blasmusiks­tücke im Programm. Nach dem ökumenisch­en Gottesdien­st mit Pfarrerin Florentine Wolter und Gabi Förstner stand die traditione­lle Blasmusik auf dem Programm. Der Musikverei­n Laufen spielte zum Frühschopp­en auf, dann präsentier­ten sich die Bläserling­e, der Nachwuchs des Musikverei­ns Untergröni­ngen, und der Musikverei­n Adelmannsf­elden.

 ?? FOTO: FATH ?? Zum Auftakt des Sommerfest­s vom Musikverei­n Untergröni­gen hat die Band Acoustic Groove gespielt.
FOTO: FATH Zum Auftakt des Sommerfest­s vom Musikverei­n Untergröni­gen hat die Band Acoustic Groove gespielt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany