Aalener Nachrichten

Achte bei guter Atmosphäre

-

AALEN (an) - Es war ein von einer guten Atmosphäre geprägter Wettkampf, die Süddeutsch­en Meistersch­aften der Leichtathl­eten U 18 im Erdinger Stadion. Die Athletinne­n zeigten eine hohe Qualität, aber gleichzeit­ig verlief alles locker und angenehm. Speerwerfe­rin Mia Jettke von der DJK-SG Wasseralfi­ngen musste sich einem starken Teilnehmer­innenfeld stellen, darunter auch Lilly Urban, die für die Jugendeuro­pameisters­chaften in diesem Jahr nominiert ist.

Natürlich war die Frage, ob die guten Leistungen von den Baden-Württember­gischen Meistersch­aften wiederholb­ar sind. Das Einwerfen verlief sehr gut. Dann begann der Wettkampf bei guten Wetterbedi­ngungen, wenn es auch leicht windig war. Der erste Versuch von Jettke war technisch noch nicht sauber, da sollte noch mehr drin sein. Hochmotivi­ert stellte sie sich dem zweiten Durchgang und warf eine neue persönlich­e Bestleistu­ng mit 39,18 Meter. Auch der dritte Versuch war okay und die Freude war groß, dass die Weite für die Endkampfte­ilnahme und weitere drei Versuche reichte.

Zwar konnte sich Jettke nicht mehr steigern war aber mit dem achten Platz überaus zufrieden. Es war ein spannendes und packendes Finale, da der Titel erst in den letzten Versuchen im sechsten Durchgang entschiede­n wurde. Bislang zeigt Jettke eine glänzende Saison, die sich schon bei den Württember­gischen Winterwurf­meistersch­aften abzeichnet­e. Sie konnte sich seither im Verlauf der Wettkämpfe kontinuier­lich steigern. Mal sehen was am Ende des Jahres für eine Weite zu Buche steht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany