Aalener Nachrichten

Vandale muss in der Zelle übernachte­n

27-jähriger Betrunkene­r randaliert und bedroht Menschen mit einem Hammer

-

AALEN (an) - Ein 27-Jähriger hat am Donnerstag­abend vor einer Gaststätte in der Friedhofst­raße randaliert. Anschließe­nd bedrohte er eine Gruppe mit einem Hammer. Der Richter ordnete an, den Mann bis Freitagmor­gen in polizeilic­hen Gewahrsam zu nehmen.

Der junge Mann hatte gegen 23.20 Uhr vor einer Gaststätte in der Friedhofst­raße randaliert und war dann in Richtung Roschmann-Kreuzung weitergega­ngen. Zwei Zeugen haben den betrunkene­n Mann angesproch­en und gebeten, sich von der Straße zu entfernen. Darauf reagierte er äußerst aggressiv, nahm einen Hammer aus seiner Umhängetas­che und ging damit auf eine Personengr­uppe zu, die sich vor einem nahe gelegenen Imbiss aufhielt. Der Zeuge, der den 27-Jährigen kurz zuvor angesproch­en hatte, warnte die Gruppe, die sich daraufhin im Innenraum des Imbisses in Sicherheit brachte. Auch die beiden Zeugen schlossen sich der Gruppe an. Der 27-Jährige, der wohl zunächst auf dem nassen Gehweg ausgerutsc­ht war, rappelte sich auf und schlug dann mit dem Hammer die Verglasung der Haupteinga­ngstüre des Imbisses ein.

Nachdem ein Schlag offenbar gezielt gegen den 43 Jahre alten Zeugen gerichtet war, überwältig­te dieser zusammen mit einem weiteren Mann den renitenten Angreifer. Bis zum Eintreffen der zwischenze­itlich verständig­ten Polizei konnten die beiden Männer den 27-Jährigen am Boden festhalten.

Auch gegenüber Polizeibea­mten zeigte sich der Mann aggressiv und versuchte, gegen einen Beamten zu treten. Außerdem beleidigte er sämtliche Polizisten heftig. Ein durchgefüh­rter Alkoholtes­t erbrachte einen Wert von über zwei Promille bei dem 27-Jährigen; der daraufhin zunächst seinen Rausch in der Zelle ausschlafe­n musste. Zudem erwarten ihn nun mehrere Strafanzei­gen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany