Aalener Nachrichten

Kurzer Prozess

Die Ellwanger Virngrund Elks haben ihr Spiel in der Baseball-Verbandsli­ga gegen Herrenberg mit 16:1 gewonnen

- TSV:

ELLWANGEN (an) - Am vergangene­n Sonntag haben die Baseballer des TSV Ellwangen Elks bereits nach vier Innings in 88 Minuten die Gäste aus Herrenberg mit 16:1 besiegen können. Die Wanderers stolperten über schlagstar­ke Elks und die 15Punkte-Unterschie­d-Gnadenrege­l.

Im Prinzip wurde die Partie im ersten Inning entschiede­n: Die Herrenberg Wanderers konnten einen Punkt erzielen; die Elks dagegen überrollte­n Herrenberg förmlich. Die ersten zwölf (!) Schlagleut­e der Elks kamen nicht nur auf Base, sondern scorten auch noch. Dabei nutzte Ellwangen die Schwächen der überforder­ten Herrenberg­er Werfer aus.

Dritter Pitcher bremst die Elks

Erst der dritte Pitcher der Wanderers war in der Lage, die Elks etwas zu bremsen.

Dennoch stand es nach dem ersten Durchgang bereits 14:1 für Ellwangen. Besonders hervorgeho­ben haben sich dabei Clemens Eitel mit drei „Runs-Batted-In“und Tomas Rodriguez mit vier RBIs. Damit war es mit Moral der Gäste schon früh vorbei. So verwundert­e es nicht, dass auch der Herrenberg­er Angriff keine Chance mehr auf Punkte hatte. Emil Behr als Schlusswer­fer gelangen drei Strike-Outs in Folge.

Im zweiten Durchgang hatten die Elks nochmals zwei Zähler draufgeleg­t und die TSV-Baseballer gaben dann ihrer Jugend die Chance: Am Ende standen sieben von neun U-21Spielern auf dem Platz und erledigten ihre Aufgabe souverän zum 16:1Sieg. Am nächsten Sonntag geht es auswärts zum Tabellenna­chbarn nach Gammerting­en.

Emil Behr, Constantin Toth, Clemens Eitel, Konstantin Schiele, Johannes Jakob, Leo Behr, Bernd Schmidt, Patrick Gröger, Andreas Eppler, René Armbruster, Tomás Rodriguez, Justin Brenner, Tim Hunke, Alexander Wanzek und Johannes Schäffler.

Newspapers in German

Newspapers from Germany