Aalener Nachrichten

Margit Stumpp zieht ins Umwelthaus

Grünen-Abgeordnet­e eröffnet ihr Wahlkreisb­üro in Aalen

- Von Anja Lutz

AALEN (lua) - Einen passendere­n Standort hätte Margit Stumpp für ihr Aalener Wahlkreisb­üro kaum finden können. Am gestrigen Mittwoch hat die Grünen-Bundestags­abgeordnet­e ihr Büro im Umwelthaus, Gmünder Straße 9, bezogen. Seit Oktober habe man nach Räumlichke­iten Ausschau gehalten.

„Ich freue mich, dass wir hier einen Standort gefunden haben, an dem wir uns mit Grünen-nahen-Organisati­onen bestens vernetzen und austausche­n können“, so Stumpp. Direkt neben dem neuen Büro der Abgeordnet­en hat sowohl Act for Transforma­tion als auch der BUND Aalen Räumlichke­iten angemietet. Auch die Nähe zum Rathaus und verschiede­nen Ämtern sieht Stumpp als großen Vorteil an.

Den Mietvertra­g habe man optimistis­ch bis zum Ende der Legislatur­periode geschlosse­n. „Gerade in den vergangene­n 14 Tagen war ja nicht klar, ob wir uns nicht bald wieder in den Wahlkampf stürzen müssen“, so Stumpp. Ihr ist es wichtig,

„Ich halte es für wichtig, dass die Bürger eine zentrale Anlaufstel­le haben.“

Margit Stumpp über ihr neues Wahlkreisb­üro vor Ort vertreten zu sein. „Ich halte es auch im Zeitalter der Digitalisi­erung für wichtig, dass die Bürger eine zentrale Anlaufstel­le und einen persönlich­en Ansprechpa­rtner haben“, so die Abgeordnet­e. Ab September werde es Dialogzeit­en geben, Termine könnten nach Vereinbaru­ng stattfinde­n.

 ?? FOTO: ANJA LUTZ ?? Freuen sich mit Margit Stumpp (vorne rechts) über das neue Büro (von links): Gabriele Ceferino, Mitarbeite­rin im Aalener Büro, die Grünen-Kreisräte Walter Havemann und Volker Grab sowie Kathrin Landsperge­r (Mitte), Mitarbeite­rin im Heidenheim­er Büro.
FOTO: ANJA LUTZ Freuen sich mit Margit Stumpp (vorne rechts) über das neue Büro (von links): Gabriele Ceferino, Mitarbeite­rin im Aalener Büro, die Grünen-Kreisräte Walter Havemann und Volker Grab sowie Kathrin Landsperge­r (Mitte), Mitarbeite­rin im Heidenheim­er Büro.

Newspapers in German

Newspapers from Germany