Aalener Nachrichten

Neue Bühne in der Stellung

Wasser-mit-Geschmack-Festival wartet am 25. August mit zahlreiche­n Neuerungen auf

- Infos

HEUBACH (an) - Internatio­nale Künstler, eine neue Bühne und zahlreiche weitere Neuerungen: Die Planungen für das sechste Wasser-mitGeschma­ck-Festival in der Heubacher Stellung sind in vollem Gange. Am 25. August findet das elektronis­che Musikfesti­val bereits zum sechsten Mal in Heubach statt. Getreu dem Motto „Durchbruch“erwartet die Besucher eine liebevoll dekorierte Erlebniswe­lt.

Für die passenden Klänge sorgen über 25 DJs auf drei unterschie­dlichen Bühnen. Die Macher des Festivals bleiben sich auch in ihrem sechsten Jahr treu und schreiben die Reise für die Besucher weiter: „Wir sind schon fleißig dabei, die ersten Deko-Projekte für den 25. August zu gestalten. Alles orientiert sich konsequent am Motto „Durchbruch – Tanz zum Mittelpunk­t der Erde“erzählt Chen Hen Mai, Kreativche­f des Festivals. „Die Besucher dürfen sich wirklich auf was freuen!“

Neben der vielen Mühe, die das Team in die Dekoration steckt, steht natürlich auch die Musik wieder im Mittelpunk­t der Veranstalt­ung. Headliner sind die Berliner DJs Alex Niggemann und Einmusik sowie das italienisc­he DJ Duo Moonwalk. Vor allem in der Breite überzeugt das Lineup. Zum weiteren Aufgebot gehören Künstler wie Stefan Biniak, Vanessa Sukowski oder Jonas Saalbach.

DJs aus allen Ecken der Welt

Besonders freut sich Anton Bahtinov, Booker beim Wasser-mit-Geschmack-Festival, auf die internatio­nalen Künstler: Der Techno-DJ Yan Cook vom Berliner Tresor Club kommt aus der Ukraine nach Heubach. Das DJ-Duo Brame & Hamo kommt aus Irland und neben den Italienern Moonwalk ist mit Les Loups auch ein französisc­hes Duo vertreten. „Unser Ziel ist es, elektronis­che Musik aus den Metropolen und der einschlägi­gen Szene nach Heubach zu bringen. Im Wettbieten mit den großen Festivals ist das nicht ganz einfach. Wir glauben fest an unser Konzept, bleiben uns treu und verfolgen den Weg konsequent weiter, um genau das möglich zu machen“, führt Bahtinov aus.

Neu in diesem Jahr ist eine dritte Bühne – damit gehen die Veranstalt­er rund um Michael Schlenker den nächsten Schritt: „Eine dritte Bühne erlaubt uns, das musikalisc­he Programm noch breiter aufzustell­en. Da das elektronis­che Genre extrem vielseitig ist, können wir nun jeder Bühne einen ganz bestimmten elektronis­chen Stil zuschreibe­n. Es wird also für jeden etwas dabei sein.“

Die Besucher dürfen sich aber auch auf die ein oder andere Veränderun­g des bekannten Geländes freuen. Eine neue, größere Foodmeile sorgt mit zahlreiche­n Ständen für das kulinarisc­he Wohl der Besucher. Auch langjährig­e Fans des Festivals werden durch die Umgestaltu­ng wieder viel Neues zu entdecken haben. Über das gesamte Wochenende wird es für alle Besucher aus dem Um- und Ausland genügend Campingmög­lichkeiten geben, so dass richtiges Festival-Feeling aufkommen kann.

Der Ticketvorv­erkauf läuft bereits seit einigen Monaten und das Ticketkont­ingent wird wie in den vergangene­n Jahren voraussich­tlich frühzeitig vergriffen sein. Aufgrund der hohen Nachfrage empfiehlt sich daher ein rechtzeiti­ger Kauf der Tickets – eine Abendkasse wird nicht garantiert. Aktuelle Informatio­nen zur Location, den Künstlern und allen wichtigen Details sind unter www.wmgfestiva­l.de und auf der gleichnami­gen Facebookse­ite zu finden. Alle zum Ticketvorv­erkauf und zum Festival gibt es auf www.wmgfestiva­l.de. Der Vorverkauf hat bereits begonnen.

 ?? FOTO: SVEN LÖFFLER ?? Auch 2018 wird das Heubacher Wasser-mit-Geschmack-Festival die Freunde elektronis­cher Musik aller Genres verwöhnen.
FOTO: SVEN LÖFFLER Auch 2018 wird das Heubacher Wasser-mit-Geschmack-Festival die Freunde elektronis­cher Musik aller Genres verwöhnen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany