Aalener Nachrichten

Junge Garde am Zug

Franz-Balle-Gedächtnis-Jugendturn­ier der Handballab­teilung der TG Hofen und der SG Hofen/Hüttlingen steht an

-

AALEN (an) - Das traditione­lle Franz-Balle-Gedächtnis-Jugendturn­ier der Handballab­teilung der TG Hofen und der SG Hofen/Hüttlingen eröffnet mit der 34. Auflage die Turniertag­e auf dem Hofener Kappelberg. Am Samstag kämpfen ab 10 Uhr zahlreiche Jungen und Mädchen von der F- bis zur B-Jugend um Punkte und Tore. In über 100 geplanten Handballpa­rtien werden die Sieger der einzelnen Altersklas­sen ermittelt.

Die E- und D-Jugendteam­s werden das Turnier auf sechs Spielfelde­rn am Samstagmor­gen eröffnen. Fünf Mannschaft­en kämpfen bei den E-Jugend-Mädchen um den Turniersie­g. Die HT Uhingen-Holzhausen, die TSG Schnaithei­m, die SG Gerabronn-Langenburg, der Nachwuchs von FA Göppingen sowie die gastgebend­e SG2H werden sich hierbei messen. Bei den männlichen Vertretern konnten die Turnierver­antwortlic­hen in diesem Jahr nur drei Teams auf der Meldeliste verbuchen. Die HSG Oberkochen/Königsbron­n, HG Aalen/Wasseralfi­ngen und die SG2H werden sich in Hin- und Rückspiele­n duellieren. Bei der weiblichen D-Jugend können die Mädchen der HG Aalen/Wasseralfi­ngen, der TSG Schwäbisch Hall, der JSG Bargau-Bettringen, der HSK UrbachPlüd­erhausen, die jungen Spielerinn­en von Frisch Auf Göppingen und die Mannschaft der SG2H ihre handballer­ischen Fähigkeite­n unter Beweis stellen.

Das Turnier der männlichen DJugend ist mit 14 Mannschaft­en besetzt. In Gruppe I werden die zweite Garde der bayerische­n JSG Fürther Land, die SG Lauterstei­n/Treffelhau­sen/Böhmenkirc­h, die HSK UrbachPlüd­erhausen, der TSV Willsbach und die erste Mannschaft der Hausherren um den Einzug ins Viertelfin­ale kämpfen. In Gruppe II gehen die Teams von Bargau-Bettringen, Schwäbisch Hall, Aalen/Wasseralfi­ngen, Winterbach/Weiler und Laupheim an den Start. Das Teilnehmer­feld komplettie­ren in Gruppe III die Jungs der SG Gerabronn-Langenburg, der JSG Blaustein-Söflingen, der JSG Fürther Land I sowie die SG2H II. Über Viertel- und Halbfinale soll der Turniersie­ger ermittelt werden.

Ab 13 Uhr greifen die älteren Jugendhand­baller ins Geschehen ein. Fünf Teams der weiblichen C-Jugend sind dabei. Die TSG Schwäbisch Hall, die HSK Urbach-Plüderhaus­en, die Nachbarinn­en der HG Aalen/ Wasserlafi­ngen und zwei SG2HMannsc­haften werden den Ball in ihrer Altersklas­se fliegen lassen.

Die C-Junioren starten in einer 4er-Gruppe und einer 3er-Gruppe. Die Konkurrenz der HSG Winzingen/Wißgolding­en/Donzdorf, HG Aalen/Wasseralfi­ngen I, TSG Schwäbisch Hall und HSK UrbachPlüd­erhausen spielen um den Einzug ins Halbfinale, hier treffen sie dann auf einen Vertreter der zweiten Staffel, bestehend aus dem TSV Willsbach, der HG Aalen/Wasseralfi­ngen II und der Gastgeber. Die B-Jugendteam­s aus Aalen/Wasseralfi­ngen, Crailsheim und Hofen/Hüttlingen komplettie­ren das männliche Teilnehmer­feld. Die jüngsten Handballsp­ieler zeigen beim F-Jugendturn­ier in der Glück-Auf-Halle ihr Können. Im Anschluss an die letzten Partien der jüngeren Altersklas­sen finden die Siegerehru­ngen für die kleineren Nachwuchsh­andballer statt.

 ?? FOTO: SG2H ?? Auch die SG2H mischt mit verschiede­nen Mannschaft­en mit.
FOTO: SG2H Auch die SG2H mischt mit verschiede­nen Mannschaft­en mit.

Newspapers in German

Newspapers from Germany