Aalener Nachrichten

Drei Chöre und viele tolle Lieder

Open-Air-Konzert des Männergesa­ngvereins Eintracht Geislingen bei der alten Schule

- Von Horst Blauhut

UNTERSCHNE­IDHEIM-GEISLINGEN - Alle zwei Jahre organisier­t der Männergesa­ngverein Eintracht Geislingen ein Open-Air-Konzert. Dieses Mal war es vor der alten Schule, weil der Eichenproz­essionsspi­nner die Bäume am Stockenwei­her befallen hatte.

Dort begrüßte Vorsitzend­er Gerhard Strobel die rund 300 Gäste. Er stellte nicht nur die Partyband Confect vor, sondern auch Chorleiter­in Nina Habersaat, die den Männerund die beiden Kinderchör­e leitet. Durchs Programm führte Gerhard Feil.

Habersaat hatte mit den drei Chören einige neue Stücke einstudier­t, wie das Lied „Es geht mir gut“von Marius Müller-Westernhag­en, das der Männerchor sang. Der Beifall spornte die zehn vier- bis achtjährig­en Chor-Kids an, die „Sing mit uns“auswendig sangen, denn ein Teil kann noch gar nicht lesen. Die ChorTeens sangen den großen Hit der Prinzen „Alles nur geklaut“. Gemeinsam mit dem Männerchor standen sie mit „Ich wollte nie erwachsen sein“und dem Roy-Black-Dauerbrenn­er „Schön ist es auf der Welt zu sein“auf der Bühne. Die Erwachsene­n machten dann mit dem Stück „Ein Kompliment“von den Sportfreun­den Stiller, „80 Millionen“und dem Hit „Ein Hoch auf uns“von Andreas Bourani weiter.

An die Hippiezeit der 60er-Jahre erinnerte das Lied „Lass die Sonne“aus dem Musical „Hair“. Mit „Freiheit“und „König von Deutschlan­d“stellten die Männer zwei weitere neue Stücke vor. Hubert-von-Goiserns „Weit weit weg“, ging direkt ins Herz, „Der Weg“von Herbert Grönemeyer regte zum Nachdenken an. Begeistert mitgeklats­cht und mitgesunge­n wurde bei den Gassenhaue­rn „Ich war noch niemals in New York“von Udo Jürgens und „Über sieben Brücken“von Karat. Zum Finale gab’s den Hit „Fürstenfel­d“.

Abschließe­nd dankte Gerhard Strobel allen ehrenamtli­chen Helfern und den Edelweißsc­hützen aus Minderoffi­ngen, die den Ausschank übernommen hatten. Matthias Wolf hatte die Chöre am Klavier, Timo Flad an der Gitarre, Manuel HauberFran­ken am Bass und Martin Flach am Schlagzeug.

Dann übernahm die Partyband Confect die Regie.

 ?? FOTO: BLAHUT ?? Dirigentin Nina Habersaat begleitet die Chor-Teens bei ihrem Auftritt beim Open-Air-Konzert des Männergesa­ngvereins Eintracht Geislingen.
FOTO: BLAHUT Dirigentin Nina Habersaat begleitet die Chor-Teens bei ihrem Auftritt beim Open-Air-Konzert des Männergesa­ngvereins Eintracht Geislingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany