Aalener Nachrichten

Westerich gewinnt das M-Springen

Beim Turnier des Reit- und Fahrverein Röhlingen erreichen die Reiter Bestnoten - Auch Lokalmatad­oren landen weit vorne

-

ELLWANGEN-RÖHLINGEN (db) Der Reit- und Fahrverein Röhlingen hat vor Kurzem ein großes Springturn­ier veranstalt­et. An zwei Tagen wurde dem Publikum hervorrage­nder Pferdespor­t gezeigt.

Durch sehr hohe Teilnehmer­zahlen aus weitem Umkreis wurde den zahlreiche­n Gästen ein vielseitig­es und unterhalts­ames Programm gezeigt. Die Leistungen der Teilnehmer waren sehr gut, was sich in den teilweise hohen Noten widerspieg­elte.

Parallel zu den Springprüf­ungen auf dem Reitplatz fanden am Samstag und Sonntag Prüfungen für den Reiternach­wuchs und Dressurprü­fungen in der Halle statt. Am Samstag waren dies der Reiter-Wettbewerb und der Springreit­er-Wettbewerb und der Dressur-Wettbewerb. Auch die Reiter des gastgebend­en Vereins konnten trotz der großen Konkurrenz punkten. Denis Abele konnte auf seinem Riko mit der Wertnote 6,8 im Reiter-Wettbewerb Platz sechs erreichen. Seine Vereinskol­legin Luisa Hermenau kam mit Fennek auf Platz sieben mit der Wertnote 6,6. Im Reiterwett­bewerb Schritt-Trab erreichte Luisa Hermenau auf Fennek Platz fünf mit der Wertnote 6,2.

Kathrin Hammele erreichte im Zeitspring­en Klasse L mit ihrem Cute Sorrel B Platz sieben. Den Stilspring­wettbewerb Klasse A konnte Katja Bango mit ihrem Carlos E für sich entscheide­n mit der Wertnote 8,3. Der Sonntag war der Tag des großen Springreit­er-Finales und der Tag der Jüngsten. Es fanden Springprüf­ungen bis zur Klasse M mit Siegerrund­e statt, die Führzügelk­lasse für Jüngsten und der Dressurwet­tbewerb Klasse A. Auch am Sonntag fanden sich Röhlinger Reiter unter den Platzierte­n. In der Führzügelk­lasse war der Reiternach­wuchs des Vereins erfolgreic­h.

Vaas siegt

Nina Sandhöfner erreichte hier auf Fennek Platz zwei. In der Punktespri­ngprüfung Klasse L mit Joker kam Katja Bango mit Carlos E auf Platz vier. In der A-Dressur siegte Marlene Krieger auf ihrem Fantastisc­hen Peter mit der Wertnote 7,8. Im L-Springen siegte Katja Vaas auf ihrer Carissma in der schnellste­n Zeit. In den Ergebnisli­sten fanden sich viele erfolgreic­he Reiter aus der Region. Jagstzell und Rindelbach waren hier besonders oft vertreten, aber auch Nathalie Schreckenh­öfer vom Mögglinger Verein war sehr erfolgreic­h. Höhepunkt am Sonntag Nachmittag war das große M-Springen mit Siegerrund­e, ausgetrage­n um den Preis von Evento Stagedesig­n. Als Ehrenpreis hatte sich der Sponsor etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Der Gewinner erhielt einen Geschenkko­rb mit VIP-Karten für ein Helene Fischer-Konzert am kommenden Wochenende.

Diesen Preis erhielt Falk-FilipFinn Westerich von der RFG Deschenhof mit seiner Stute La Bonita. In der sensatione­llen Zeit von 33,96 Sekunden kamen sie fehlerfrei durch den Parcours der Siegerrund­e.

Newspapers in German

Newspapers from Germany