Aalener Nachrichten

Essingen demontiert die Normannia

-

ESSINGEN (läm) - Eigentlich hatte man gute Erinnerung­en an den Fußball-Verbandsli­gisten TSV Essingen in Gmünd, hat man schließlic­h auf dem Essinger Rasen die Meistersch­aft gefeiert. Diese Erinnerung ist nun zumindest teilweise verblasst, denn im Test hat der TSV Normannia Gmünd mit 5:0 besiegt - und dabei noch etliche Chancen liegengela­ssen. Gmünd-Trainer Holger Traub ist selten sprachlos, doch nach diesem 0:5-Debakel, wenn es auch nur ein Testspiel gewesen ist, schüttelte er nur den Kopf. „Das war erschrecke­nd. Wir machen Fehler, diese Treffer hätte selbst ein Kreisligis­t gegen uns geschossen“, fand Normannias Übungsleit­er deutliche Worte. Dabei war es wohl weniger das Ergebnis, was im Laufe der Vorbereitu­ng immer mal vorkommen kann, es dürfte vielmehr die eigene Chancenlos­igkeit gegen diesen - zugegebene­rmaßen - runderneue­rten TSV gewesen sein, die Traub erstarren ließ.

„Wir sind hochzufrie­den, haben das als Mannschaft umgesetzt, was ich vorgegeben habe. Wir sind auf dem richtigen Weg, lassen uns von diesem Ergebnis jetzt aber auch nicht täuschen“, sagte TSV-Trainer Erdal Kalin. Die Normannia muss sich nun erst einmal sammeln, verlor zudem Ricardo Dias Matos verletzt (15.). Traub: „Wir haben drei Slapstick-Gegentore bekommen, das hatte nichts mit Fußball zu tun.“Am Rande des 0:5 gegen den TSV ist die Nachricht, dass der Wechsel des ExEssinger­s Simon Fröhlich zum FCN nun endgültig in trockenen Tüchern wohl die beste Nachricht im Gmünder Lager gewesen.

TSV: Pless (46. Pfleiderer) Sedlmayer, Gurrionero, Eiselt, Dolderer, Weissenber­ger, Serejo (46. Skrobic), Marianek, Gallego (73. Eckl), Bergheim, Eckl (46. Kocak).

Tore: 0:1 Lämmle (21., ET), 0:2 Eckl (30.), 0:3 Bergheim (57.), 0:4 Kocak (75.), 0:5 Skrobic (89.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany