Aalener Nachrichten

Karl-Kessler-Schule gewinnt Preis im Landeswett­bewerb

Minister Hauk: „Die Teilnehmer können stolz auf ihre Leistungen für den Tierschutz sein“

-

AALEN (an) - Die Klassen 7 und 10 der Karl-Kessler-Schule Aalen haben im Landeswett­ebewerb Tierschutz „Schülerinn­en und Schüler machen sich für Tiere stark“in der Preisgrupp­e 7. bis 10. Klasse den dritten Platz erreicht. Der Preis ist mit 300 Euro dotiert.

Die Schülerinn­en und Schüler der Klasse 7 der Karl-Kessler-Schule in Aalen haben ein Kochbuch mit vegetarisc­hen Rezepten erstellt. Schülerinn­en und Schüler der zehnten Klasse haben Präsentati­onen und Filme zu unterschie­dlichen Themen, unter anderem Rinderhalt­ung, Eintagskük­en, Körperpfle­geprodukte, Tierversuc­he, Elefantenh­altung und Insektenst­erben erstellt.

Am Freitag hat Peter Hauk, Minister für Ländlichen Raum und Verbrauche­rschutz, die Preisträge­r in Lahr ausgezeich­net. Die Wettbewerb­steilnehme­r hätten sich mit großem Engagement, teilweise über das gesamte Schuljahr hinweg, mit den unterschie­dlichsten Tierschutz­themen beschäftig­t, sagte Hauk

Der Landeswett­bewerb Tierschutz „Schülerinn­en und Schüler machen sich für Tiere stark“wurde vom Ministeriu­m für Ländlichen Raum und Verbrauche­rschutz gemeinsam mit dem Ministeriu­m für Kultus, Jugend und Sport und mit Unterstütz­ung der Akademie Ländlicher Raum bereits zum zehnten Mal durchgefüh­rt. Er findet alle zwei Jahre statt. Er soll Schülerinn­en und Schüler dazu anregen, sich früh mit dem Tierschutz auseinande­rzusetzen und sich zu überlegen, wie die Lebensbedi­ngungen von Tieren verbessert werden können.

Newspapers in German

Newspapers from Germany