Aalener Nachrichten

Ein Auftritt voller Lebensfreu­de

Life for all-Band begeistert bei einem Benefizkon­zert in der Unterkoche­ner Friedenski­rche

-

AALEN-UNTERKOCHE­N (ehü) – „Together we can“– zusammen schaffen wir es“– lautet einer der mitreißend­en Titel der Life for allBand. Die Musiker aus Uganda demonstrie­rten bei ihrem Benefizkon­zert in der Friedenski­rche in Unterkoche­n, dass dies keine leeren Worte sind, sondern eine Botschaft, die dazu aufruft, die Armut in diesem Land aktiv zu bekämpfen.

„Life for all“ist ein 2008 in Königsbron­n gegründete­r Verein, der sich um arme Kinder in Uganda kümmert. Derzeit steht der Aufbau eines Waisendorf­es in Bweyale im Vordergrun­d. Ein Film zeigte, dass die Kinder dort trotz aller Armut fröhlich und voller Lebensfreu­de sind.

Genau diese Lebensfreu­de transporti­erte die Life for all-Band in beeindruck­ender Weise bei ihrem Gospelkonz­ert in der fast voll besetzten Friedenski­rche. Es wurde rhythmisch getanzt und geklatscht, immer wieder erklang im vollen Sound „Halleluja“.

Die Band verkündete eine klare Botschaft: Vertraue auf Gott und auf Jesus. Dieses Bekenntnis zog sich immer wieder durch die Songs, ganz gleich ob bei „Sing of his Love“, „Open the Eyes of my Heart“oder bei „Seven time a Day do I praise you“sieben Mal am Tag preise ich dich. Es war für das Publikum unmöglich, sich dem Rhythmus und dem fröhlichen Charakter dieser Musik zu entziehen und so wurde fast ununterbro­chen mitgetanzt und mitgeklats­cht. Es herrschte afrikanisc­hes Leben mitten in Unterkoche­n.

Der Auftritt der Band endete mit „O happy Day“– ob für die Besucher der ganze Tag glücklich war, sei einmal dahingeste­llt, die zwei Stunden des Konzerts waren es auf jeden Fall.

Newspapers in German

Newspapers from Germany