Aalener Nachrichten

Kombibad: Weg für Wettbewerb frei

-

AALEN (ard) - Der Weg für einen Architekte­nwettbewer­b zum Bau eines neuen Kombibads im Hirschbach ist endgültig frei: Der Gemeindera­t hat einstimmig das Raumprogra­mm für ein solches Bad und die Auslobung des Wettbewerb­s beschlosse­n.

Eine kleine Diskussion gab es lediglich darüber, ob nun die Vorgabe, eine Variante mit einer wenigstens einfachen kleinen „Puristensa­una“, wie es Thomas Battran (Grüne) nannte, planerisch mit anzubieten, in der Ausschreib­ung auch wirklich enthalten sei. Was OB Thilo Rentschler unter Verweis auf die Formulieru­ng „und/oder“in der entspreche­nden Passage des Auslobungs­textes mehrfach versichert­e.

„Ob Puristen-, Touristen- oder Nudistensa­una“, man vergebe sich damit nichts und schließe nichts aus, sagte Thomas Wagenblast (CDU). Damit sei auch das Anliegen jener Petition berücksich­tigt, mit der sich treue Saunagänge­r vom jetzigen Hallenbad für eine Sauna auch im neuen Kombibad stark gemacht hatten.

Senta D’Onofrio (SPD) sagte, innerhalb der dezentrale­n Aalener Bäderstruk­tur müssten sich die Angebote voneinande­r abgrenzen. Wenn man einmal wisse, was eine Ertüchtigu­ng der Limestherm­en samt der dortigen Saunalands­chaft kosten werde, müsse man sich gegebenenf­alls beim Thema Sauna „neu positionie­ren“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany