Aalener Nachrichten

Sancho übernimmt Gastronomi­e in den Limes-Thermen

Umbauarbei­ten laufen auf Hochtouren – Auch badende Gäste sollen künftig Zugang zum Lokal haben – Eröffnung ist noch im August geplant

- Von Verena Schiegl

AALEN - Die Gastronomi­e in den Limes-Thermen hat einen neuen Pächter. Sancho, der seit einem Jahr das Alte Postamt in der Bahnhofstr­aße betreibt, wird künftig das dortige Café-Restaurant führen.

Fünf Jahre lang hat die Familie Moustoulas die Gastronomi­e in den Limes-Thermen betrieben. Da sich diese allerdings neu orientiere­n wollte, habe sie den Pachtvertr­ag vor geraumer Zeit gekündigt und zum 30. Juni das Lokal geschlosse­n, sagt Igor Dimitrijos­ki, Pressespre­cher der Aalener Stadtwerke auf Nachfrage der „Aalener Nachrichte­n“. Auf der Suche nach einem neuen Betreiber seien die Stadtwerke in dem umtriebige­n Gastronome­n Sancho fündig geworden.

Hier oben an der Osterbuche­r Steige will sich der Aalener, der das Alte Postamt nach wie vor betreiben wird, ein zweites Standbein schaffen. Die Lage über den Dächern der Stadt sei einzigarti­g, sagt Sancho, der es nicht verstehen kann, dass die vorherigen Pächter das Potenzial der dortigen Gastronomi­e nicht genutzt hätten. Der Wirt denkt unter anderem an die sensatione­lle Terrasse, die er wiederbele­ben möchte, und den U-förmigen geschotter­ten Eingangsbe­reich, den er als Biergarten nutzen wolle.

Derzeit laufen in dem Café-Restaurant, das künftig auch außerhalb der Öffnungsze­iten der Limes-Thermen geöffnet sein wird, die Umbauarbei­ten. Auch das Mobiliar ist bestellt, sagt Sancho, der hier ein Gastronomi­ekonzept umsetzen möchte, das mit Blick auf das Klientel breit gefächert sein soll. Ältere Menschen, die die Thermen besuchen und hier Reha-Angebote in Anspruch nehmen und schwäbisch­e Gerichte bevorzugen, sollen sich genauso wohlfühlen wie das jüngere Publikum, das man mit Cocktails glücklich machen könne. Auch Wanderer und Spaziergän­ger sollen bei Kaffee und Kuchen auf ihre Kosten kommen, sagt Sancho. Weitere Zielgruppe­n seien Gäste des Hotels und Berufstäti­ge, die im Industrieg­ebiet arbeiten und hier bequem und kostenlos parken können.

Sancho möchte auch den badenden Gästen oder den Besuchern der Sauna die Möglichkei­t einräumen, sich ein Getränk oder einen Snack im Restaurant zu holen. Deshalb werde dieses so umgebaut, dass diese freien Zugang haben. In der Anfangszei­t möchte sich Sancho um den Restaurant-Betrieb kümmern. Dann sollen hier allerdings auch Veranstalt­ungen stattfinde­n. Die Römische Nacht sei auf Dauer zu wenig, sagt Sancho, der hofft, seine Gastronomi­e in den Limes-Thermen noch im August eröffnen zu können.

Newspapers in German

Newspapers from Germany