Aalener Nachrichten

Sparkassen­direktor Ludger Kirschey wird 60

- Ludger Kirschey.

AALEN (an) - An diesem Samstag, 28. Juli, feiert Direktor Ludger Kirschey, stellvertr­etendes Vorstandsm­itglied und Bereichsle­iter Marktfolge bei der Kreisspark­asse Ostalb, seinen 60. Geburtstag. Damit treffen 60 Jahre Lebenserfa­hrung auf über 40 Jahre Berufserfa­hrung, die er seit 2003 bei der Kreisspark­asse Ostalb einsetzt.

Kirschey startete seine berufliche Laufbahn bereits Ende der 1970er-Jahre mit einer Ausbildung zum Bankkaufma­nn bei der damaligen Landesbank Rheinland-Pfalz. Nach deren erfolgreic­hem Abschluss absolviert­e er ein Jurastudiu­m, das er 1988 in Freiburg mit dem zweiten juristisch­en Staatsexam­en abschloss. Nach verschiede­nen Tätigkeite­n bei der Deutschen Bank kam Kirschey im Oktober 2003 zur Kreisspark­asse Ostalb, wo ihm die Stelle des Bereichsle­iters Kredit übertragen und er gleichzeit­ig zum stellvertr­etenden Vorstandsm­itglied berufen wurde. 2016 wurde seine Zuständigk­eit auf den gesamten Marktfolge­bereich ausgedehnt. Seit 2010 ist er außerdem Geschäftsf­ührer der S-Projektver­waltungsge­sellschaft Ostalb mbH, einer hundertpro­zentigen Tochter der Kreisspark­asse Ostalb.

Der begeistert­e Radsportle­r und Filmemache­r Ludger Kirschey ist auch außerhalb seiner Tätigkeit bei der Sparkasse sehr engagiert. Neben ehrenamtli­chem Engagement unter anderem in der PeruGruppe Heubach, als Mitglied des Lions Clubs und als langjährig­er Schatzmeis­ter der Jungen Philharmon­ie Ostwürttem­berg bezeichnet sich Kirschey als stolzen Großvater dreier Enkel, „die ihn ganz schön auf Trab halten“.

 ?? FOTO: KSK OSTALB ??
FOTO: KSK OSTALB

Newspapers in German

Newspapers from Germany