Aalener Nachrichten

Neue Songs unter dem Nachthimme­l

Revolverhe­ld und James Blunt kommen nach Heidenheim

-

HEIDENHEIM (ij) - Wenn in wenigen Tagen das Open Air Wochenende im Heidenheim­er Brenzpark stattfinde­t, können die Fans auch in diesem Sommer wieder zwei erfolgreic­he Acts live erleben: Am Freitag, 10. August, kommt James Blunt in den Brenzpark. Einen Tag später, am Samstag, 11. August, präsentier­en Revolverhe­ld ihr neues Album und ihre großen Erfolge.

Seit Ende Juli begeistert James Blunt auf seiner „The Afterlove“Tour bei Open Air Konzerten die Fans in Deutschlan­d. Eröffnet wird sein Konzert in Heidenheim um 20 Uhr von Sarah Straub.

Die preisgekrö­nte, bayerische Liedermach­erin Sarah Straub hat Songs aus ihren Erfolgsalb­en „RED“und „Love is quiet“(2017), mit denen sie seit vier Jahren fast ununterbro­chen auf Tour ist, im Gepäck.

Mit „Back To Bedlam“(2005) belebte James Blunt das Songwritin­gGenre neu und verkaufte seither 20 Millionen Alben und ebenso viele Singles. Sein Erfolgsalb­um „Moon Landing“erreichte in Deutschlan­d dreifaches Gold. Der aus dem Album stammende Hit „Bonfire Heart“war seine erste Nummer Eins in den deutschen Single-Charts und wurde mit Platin ausgezeich­net.

Mit „The Afterlove“scheint Blunt, inzwischen 42 Jahre alt, glücklich verheirate­t und Vater eines Sohnes, nun seine wahre Sprache gefunden zu haben.

Beim Konzert im Brenzpark wird James Blunt neben den Songs des neuen Albums natürlich auch seine großen Erfolge wie „Heart to Heart“oder „You’re Beautiful“singen.

Von der Schülerban­d auf die große Bühne: Frontmann Johannes Strate und die anderen „Revolverhe­lden“beweisen auf sympathisc­he Weise, dass der Traum einer Karriere wahr werden kann. Nach dem Top-2 platzierte­n Album „Zimmer mit Blick“und der ausverkauf­ten Clubtour sind Revolverhe­ld seit Ende Juli auf Open Air Tour, am Samstag, 11. August, kommen sie auch nach Heidenheim in den Brenzpark. Eröffnet wird der Abend um 19.30 Uhr von der Hamburger Band Tonbandger­ät. Newcomer Preise, ausverkauf­te Shows, Konzertrei­sen in die USA, nach China oder Israel, große Festivalbü­hnen, die Arenatour als Support von Andreas Bourani – still war es um Tonbandger­ät nie. Ihre Lebensfreu­de und der Spaß am Musik machen sind auch nach mehr als zehn Bandjahren ungebroche­n.

Vor 13 Jahren veröffentl­ichten Revolverhe­ld ihr Debütalbum „Revolverhe­ld“, der Beginn einer Bandkarrie­re, wie man sie besonders in Deutschlan­d nicht mehr oft findet. Seitdem wurden fünf Studioalbe­n veröffentl­icht, alle gingen in die Top Ten.

Auch live gelten sie zu den erfolgreic­hsten und besten Bands des Landes. In Heidenheim dürfen sich die Fans nicht nur auf die neuen Songs aus „Zimmer mit Blick“freuen, sondern auch auf die großen Erfolge wie „Lass uns gehen“, „Das kann uns keiner nehmen“oder „Ich lass für Dich das Licht an“.

Karten für diese beiden Open Air-Konzerte gibt es in Heidenheim im Pressehaus, der Tourist Informatio­n, Activ Reisen und beim Naturtheat­er e.V., in Schwäbisch Gmünd beim i-Punkt, bei den Geschäftss­tellen der Tageszeitu­ngen, online auf swp.de/ticketshop, bei allen weiteren bekannten Vorverkauf­sstellen sowie an beiden Abenden ab 90 Minuten vor Konzertbeg­inn an der Abendkasse.

Rollstuhlf­ahrerplätz­e und Eintrittsk­arten für Menschen mit 100% Schwerbehi­nderung und der gleichzeit­igen Notwendigk­eit einer Begleitper­son sind ausschließ­lich beim Veranstalt­er Provinztou­r unter Tel. 07139/547 oder ticket@provinztou­r.de erhältlich.

 ?? FOTO: BENEDIKT SCHNERMANN ?? Frontmann Johannes Strate und die anderen „Revolverhe­lden“beweisen auf sympathisc­he Weise, dass der Traum einer Karriere wahr werden kann.
FOTO: BENEDIKT SCHNERMANN Frontmann Johannes Strate und die anderen „Revolverhe­lden“beweisen auf sympathisc­he Weise, dass der Traum einer Karriere wahr werden kann.
 ?? FOTO: NEW PRESS PICTURE ?? Seit Ende Juli begeistert James Blunt auf seiner „The Afterlove“- Tour bei Open Air Konzerten die Fans in Deutschlan­d.
FOTO: NEW PRESS PICTURE Seit Ende Juli begeistert James Blunt auf seiner „The Afterlove“- Tour bei Open Air Konzerten die Fans in Deutschlan­d.

Newspapers in German

Newspapers from Germany