Aalener Nachrichten

Hegele läuft WLV-Rekord

Fünf Athleten der LSG Aalen bei Süddeutsch­en Meistersch­aften in Walldorf am Start

-

AALEN (an) - Bei den Süddeutsch­en Meistersch­aften der Leichtathl­etik in Walldorf sind fünf Athleten der LSG Aalen an den Start gegangen. Macr Hegele konnte über die 800 Meter einen neuen württember­gischen Rekord aufstellen.

WALLDORF (an) - Bei den Süddeutsch­en Meistersch­aften in Walldorf haben sich die fünf Athleten der LSG Aalen mit zwei Medaillen und zwei weiteren Endkampfpl­atzierunge­n stark präsentier­t. Marc Hegele (M 14) stellte dabei einen neuen Württember­gischen Rekord über die 800 Meter auf.

Für Philipp Stober (M U 23) und Prisca König (W U 23) waren es zunächst einmal die letzten Rennen auf deutschem Boden. Stober wird für ein halbes Jahr nach Australien gehen und König in die USA. Der Aalener gewann sein Rennen nach einem Endspurt auf den letzten 100 Metern und wurde damit Achter. Prisca Königs Rennen verlief dabei weniger erfreulich. Sie konnte bis 1000 Meter gut in der Spitze mithalten und stieg dann verletzung­sbedingt aus. Cara Uhl (W 15) entschied sich aufgrund der Vormeldele­istung, die 300 und nicht die 800 Meter zu laufen. Im vorletzten Lauf konnte sie sich gut in Szene setzen und führte bis zu 70 Meter vor dem Ziel, wurde dann allerdings letztlich Dritte (42,70 Sekunden) und in der Endabrechn­ung Achte.

Für Lucy-Lou Müller (W 14) ging es in ihrem 800 Meter-Lauf um eine Revanche für die württember­gischen Meistersch­aften. Beherzt ging sie das Rennen an, doch auf den letzten Metern musste Lucy Müller zwei Athletinne­n ziehen lassen. Sie erreichte in 2:20,16 Minuten den dritten Platz. Als letzter Athlet der LSG Aalen stand an diesem Wochenende Marc Hegele an der Startlinie. Der Favorit startete mit hohem Tempo, die ersten 400 Meter wurden in 59,40 Sekunden zurückgele­gt. Hegele konnte jedoch an seinen Fersen bleiben und versuchte auf dem letzten 100 Metern aus dem Windschatt­en heraus, sich am Favoriten vorbeizusc­hieben. Von hinten zog dann noch einer der Verfolger nach vorne und am Favoriten vorbei. Beide kämpften auf den letzten 80 Metern um den Sieg. Am Ende musste sich Hegele um 15 Hundertste­l geschlagen geben und wurde mit neuer Bestzeit von 2:05,17 Minuten Zweiter - mit neuem württember­gischen Rekord.

Newspapers in German

Newspapers from Germany