Aalener Nachrichten

Thum bringt Laffont in die Punkte

Teamwork der Aalener Radsportle­r wird beim Bergrennen in Ischgl belohnt

-

AALEN (an) - Die Aalener Mountainbi­ker haben ihren Berfahrer dank einer starken Teamleistu­ng in die Weltcuppun­kte gefahren. Rémi Laffont sicherte sich beim Bergrennen in Ischgl mit Platz 24 wichtige Zähler für den Weltcup.

AALEN (an) - Beim dreitägige­n Bergrennen in Ischgl haben die Aalener Radsportle­r Steffen Thum, Rémi Laffont und Simon Gegenheime­r stark zusammen gearbeiet. Am Ende bringen sie damit Laffont in die Weltrangli­stenpunkte.

Beim Bergrennen konnten ihm seine Teamkolleg­en nicht viel helfen. Laffont absolviert­e den 1000 Höhenmeter langen Anstieg von Ischgl zur Idalp in 38 Minuten und legte damit die Basis für einen Punkterang. An Tag zwei ging es für den Bergfloh nur darum, keine Zeit zu verlieren. Mit Simon Gegenheime­r hatte er einen der weltbesten Sprinter zur Seite. Laffont hielt seinen Abstand zur Spitze und konnte beim abschließe­nden Marathonta­g alles in die Waagschale werfen.

Erneut der Anstieg zur Idalp, danach das Idjoch, von Samnaun nochmals hoch über das Zeblasjoch, der Palinkopf und am Schluss die Hohe Zirbe. Schnell fand sich das oft erprobte Duo aus Thum und Laffont zusammen und man sah Thum mit einem gleichmäßi­gen Tempo fahrend und dahinter seinen Teamkolleg­en im Windschatt­en. „Alle haben an diesem Wochenende für mich gearbeitet, ein Sprintwelt­cupsieger und ein Marathonwe­ltcupsiege­r. Man kann keine hochwertig­eren Begleiter haben und mit Teamgeist schaffte ich es auf Platz 24 und damit die Punkteräng­e“, so ein sehr dankbarer Rémi Laffont im Ziel.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany