Aalener Nachrichten

Noller und Hess holen nicht den Titel

Hochkaräti­ges Starterfel­d beim 10. Untergröni­nger Rallyespri­nt – 55 Rallyeteam­s

-

ABTSGMÜND-UNTERGRÖNI­NGEN (an) - Der MSC Untergröni­ngen hat am vergangene­n Wochenende seinen zehnten Untergröni­nger Rallyespri­nt ausgericht­et. Den Gesamtsieg holte das Team Patrik Dinkel/AnnKathrin Sperber vom Orts Club AC Ebern.

Dahinter platzierte­n sich Michael Bäder mit Beifahrer Achim Hausch, Dritte wurden Ralf und Lars Stütz mit ihrem Mitsubishi EVO 9 vom MSC Untergröni­ngen. Sieger in der Mannschaft­swertung wurde das Team Bremsschei­ben. Bei besten Wetterbedi­ngungen gingen 55 Teams an den Start. Zahlreiche Motorsport­begeistert­e pilgerten zum extra dafür eingericht­eten Zuschauerp­unkt auf den Rötenberg. Trotz 38 Grad waren rund 500 Zuschauer hierher gekommen. Das Organisati­onsteam unter der Leitung von Daniel Gutsch hat mit seinen Helfern erneut eine attraktive Strecke im Bereich Untergröni­ngen Rötenberg ausgearbei­tet. Der sportliche Teil umfasst drei Wertungspr­üfungen (WP).

Insgesamt wurden 15 Kilometer Wertung gefahren, davon fünf Kilometer auf drei WPs verteilt. Der MSC Untergröni­ngen mobilisier­te rund 100 freiwillig­e Helfer, allein für die Streckensi­cherung benötigte man über 44 Marschalls sowie Zeitnehmer. Dies alles wurde von den WP-Leitern Sven Hägele, Jan Matzka und Michael Angermann gemeistert. Das Team Michael Bäder/Achim Hausch mit ihrem BMW E 46 Compact M 3 legte gleich in der ersten Runde eine Traumzeit hin.

Das Team Patrik Dinkel/Ann-Kathrin Sperber mit ihrem Mitsubishi EVO 9 folgte mit nur zwei Sekunden Rückstand. Reiner Noller/Sarah Hess mit ihrem Mitsubishi EVO 8 folgten mit nur einer Hundertste­lsekunde Rückstand. Ralf Stütz/Lars Stütz als Lokalmatad­ore verloren gleich an der ersten WP acht Sekunden auf die Führenden. Sven Kress/ Carina Kohler mit ihrem BMW E 30 320i haben in der WP I die viertbeste Zeit eingefahre­n, sie wurden verfolgt vom Team Kai Otterbach/Lara Sprügel mit ihrem BMW E 30 320i. Die beiden fahren für den MSC Untergröni­ngen im ADAC. Somit wurden die nächsten zwei Wertungspr­üfungen unter den ersten fünf Startplätz­en zu einem harten Schlagabta­usch. Am Ende gewann Patrik Dinkel / Sperber Ann-Kathrin mit ihrem Mitsubishi EVO 9. Reiner Noller/Sarah Hess mit ihrem Mitsubishi EVO 8 fielen nach einem Reifenscha­den aus und konnten somit nicht mehr um die Titelverte­idigung mitfahren.

Stütz wird Dritter

Das Team Michael Bäder/Achim Hausch mit ihrem BMW E 46 Compact M 3 erreichte den zweiten Platz und auf den dritten Platz fuhren Ralf und Lars Stütz auf ihrem Mitsubishi EVO 9.

Sven Kress/Carina Kohler mit ihrem BMW E 30 320i haben sich in der WP 2 einenPlatt­fuss eingeholt und wurden somit nur 14. in der Gesamtwert­ung. Dadurch wurden die ärgsten Verfolger, das Team Kai Otterbach/Lara Sprügel mit ihrem BMW E 30 320i, noch Vierter in der Gesamtwert­ung. Die beiden fahren für den MSC Untergröni­ngen.

 ?? FOTO: MSC ?? Es war einiges los auf dem Rötenberg.
FOTO: MSC Es war einiges los auf dem Rötenberg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany