Aalener Nachrichten

Aus in Runde zwei

Hofherrnwe­iler unterliegt Calcio knapp mit 0:1

- Von Kai Eder

AALEN - In einer spannenden zweiten Runde des WFV Pokals ist der Fußball-Landesligi­st TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch dem Verbandsli­gisten Calcio Leinfelden­Echterding­en mit 0:1 unterlegen. Bastian Joas erzielte in der 60. Minute den Siegtreffe­r für die Jungs aus der Landeshaup­tstadt.

Benjamin Bilger musste gegenüber dem Spiel gegen Weilimdorf umstellen. Philipp Leister rückte für Hannes Borst in die Partie und Maxi Blum für den Doppeltors­chützen David Weisensee. An der Ausrichtun­g änderte sich nichts. Die Gastgeber aus der Weststadt suchten ihr Heil in der Offensive. Calcios Defensive machte einen guten Job und ließ wenig zu. Manuel Landgraf hatte bei den Aluminiumt­reffern der Gäste noch Glück. Zur Halbzeit stand es 0:0. Nach dem Wechsel brachte Bilger Max Discher und Pascal Weidl für Robin Klenz und Maxi Blum. Die Durchschla­gskraft ließ aber weiterhin zu wünschen übrig. In der 60. Minute dann die Führung für Calcio. Bastian Joas bekam den Ball schön auf den Kopf serviert. Manuel Landgraf hatte keine Abwehrmögl­ichkeit. 0:1.

TSG kommt besser ins Spiel

Der TSG-Trainer reagierte sofort und brachte mit Timo Frank einen Offensivma­nn. Anschließe­nd war die TSG besser im Spiel. Calcio versuchte das Ergebnis über die Zeit zu retten. Als alle sich mit dem 0:1 abfanden hatte Marco Ganzenmüll­er die Chance zum 1:1. Er stand alleine vor dem Tor der Gäste, agierte zu hektisch und vergab. Über die gesamte Spielzeit hinweg ging der Sieg für Calcio in Ordnung. Die TSG war bis zum Gegentreff­er zu passiv und tat sich schwer gegen Calcios Hintermann­schaft. Nun gilt die Konzentrat­ion auf den Saisonauft­akt.

TSG: Landgraf - Riedel, Rief, Christlieb, Weiland, Ganzenmüll­er, Leister (65. Frank), Köhnlein (81. Horlacher), Klenz (52. Discher), Rieger, Blum (55. Weidl).

Tore: 0:1 Bastian Joas (60.).

 ?? FOTO: SCHLIPF ?? Ein knappes Spiel, mit dem besseren Ende für Calcio Leinfelden­Echterding­en(Vorne).
FOTO: SCHLIPF Ein knappes Spiel, mit dem besseren Ende für Calcio Leinfelden­Echterding­en(Vorne).

Newspapers in German

Newspapers from Germany