Aalener Nachrichten

VfR mit dürftigem 1:0 im Pokal weiter

-

Fußball-Drittligis­t aus Aalen zeigt in Gärtringen schwache Leistung.

GÄRTRINGEN (bp) - Keinen Gegner der Welt hätte der Fußball-Drittligis­t VfR Aalen mit seinem Auftritt in der ersten Halbzeit beeindruck­en können – also auch nicht den FC Gärtringen. In Durchgang zwei wurde es etwas besser und so stand am Ende ein dürftiger 1:0 (1:0)-Sieg in der zweiten Runde des WFV-Pokals beim Landesligi­sten. Tempofußba­ll ist das, was den VfR in dieser Saison ausmachen kann – „das Gegenteil war der Fall“, sagte ein bedienter VfRTrainer Argirios Giannikis am Mittwochab­end nach dem Spiel in der Nähe von Böblingen.

Klar, dass Ziel Weiterkomm­en in die dritte Runde – und damit die Chance auf das Fernziel Pokalsieg – ist gewahrt. Doch die Art und Weise ließ zu wünschen übrig. „Wir haben uns nicht mit Ruhm bekleckert“, resümierte Giannikis treffend – und lobte den Siebtligis­ten. „Der Gegner hat es gut gemacht.“

Nach zu wenig Zug im Spiel vor 555 Zuschauern auf dem engen Platz im Stadion am Weingarten und der Führung durch Marvin Büyüksakar­ya kurz vor der Halbzeitpa­use sah der Trainer nach dem Seitenwech­sel immerhin ein paar Chancen, ein Lattentref­fer, ein umstritten­es und aberkannte­s Abseitstor von Marian Sarr zählten dazu. Neben fehlender Tore noch zu konstatier­en: Die zweite Reihe drängte sich nicht gerade auf. Giannikis ließ rotieren und gab Spielern, die in der Liga noch nicht oder wenig zum Einsatz kamen die Möglichkei­t zu Spielpraxi­s. Alle gemeinsam dürfen in den nächsten Tagen weiter trainieren: Der VfR – da er ja nicht am DFBPokal teilnimmt – ist am Wochenende spielfrei. Die nächste Einheit steht an diesem Donnerstag an. Und die Aufarbeitu­ng des Gärtringen-Spiels zählt sicherlich dazu. Foto: Imago

VfR Aalen: Husic - Büyüksakar­ya, Sarr, Geyer, Letard (66. Letard), Traut (60. Schorr), Ristl, Lämmel (87. Fennell), Watanabe (72. Wegkamp), Bär, Schnellbac­her.

Tor: 0:1 Büyüksakar­ya (44.).

 ?? FOTO: IMAGO ??
FOTO: IMAGO
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany