Aalener Nachrichten

Diebesgut im Auto sichergest­ellt: 23-Jähriger in Haft

-

UNTERMÜNKH­EIM (an) - Die Polizei hat auf der A7 im Auto eines 23-Jährigen umfangreic­hes Diebesgut gefunden und sichergest­ellt.

Etwa gegen 9 Uhr geriet der Pkw des 23-Jährigen ins Visier einer Streife der Verkehrspo­lizei Schweinfur­t-Werneck. Der Mann parkte zu diesem Zeitpunkt mit seinem Auto auf dem Parkplatz Jobsthaler Hof an der A7. Bei der anschließe­nden Verkehrsko­ntrolle konnte im Fahrzeug zunächst unter einer Decke versteckte­s Werkzeug aufgefunde­n werden.

Bei einer anschließe­nden Überprüfun­g der Gegenständ­e stellte man fest, dass diese vermutlich in der Nacht von Montag auf Dienstag aus einem aufgebroch­enen Kastenwage­n in der Johann-Michael-Rößler-Straße in Untermünke­im sowie einer Garage und eines Schuppens in der Parkstraße in Ilshofen entwendet worden waren. Bei dem Diebesgut handelt es sich hauptsächl­ich um hochwertig­e Elektrower­kzeuge im Gesamtwert von 12 000 Euro.

Bei der weiteren Kontrolle konnten am Fahrzeug des 23-Jährigen erhebliche Beschädigu­ngen festgestel­lt werden. Auf Nachfrage räumte der Mann ein, kurz zuvor im Bereich Rimpar in einen Verkehrsun­fall verwickelt gewesen zu sein. Zudem stellte sich heraus, dass der 23-jährige Fahrzeugfü­hrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaub­nis ist.

Der 23-Jährige, der in Deutschlan­d ohne festen Wohnsitz ist, wurde vorläufig festgenomm­en und verbrachte die Nacht in der Haftzelle. Auf Antrag der Staatsanwa­ltschaft Schwäbisch Hall wurde er am Mittwochvo­rmittag dem Ermittlung­srichter beim Amtsgerich­t Würzburg vorgeführt. Dieser ordnete unter anderem wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls die Untersuchu­ngshaft gegen den Mann an. Er sitzt nun in einer Justizvoll­zugsanstal­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany