Aalener Nachrichten

Das Sieger-Trio

Schwabsber­g, Eigenzell und Hüttlingen am zweiten Spieltag der Fußball-Kreisliga A 2 wieder erfolgreic­h

-

AALEN (bp) - Der zweite Spieltag der Fußball-Kreisliga A 2 liegt hinter den Beteiligte­n. Für die DJK-SG Schwabsber­g-Buch, DJK SV Eigenzell und TSV Hüttlingen war dieser wie am ersten Spieltag erfolgreic­h.

VfB Ellenberg - DJK-SG Schwabsber­g-Buch 0:4 (0:1).

Tore: 0:1 Banen Essome (5.), 0:2 Schmid (58.), 0:3 Banen Essome (69.), 0:4 Karabey (77.). Verdienter Sieg der Gäste, die vor allem in Halbzeit zwei deutlich mehr vom Spiel hatten. Auch wenn der Erfolg durch individuel­le Fehler der Gastgeber um ein, zwei Tore zu hoch ausfiel.

TV Bopfingen - DJK SV Eigenzell 0:2 (0:1).

Tore: 0:1 Gaugler (21.), 0:2 Beck (90.). Der TVB hat die erste Halbzeit komplett verschlafe­n und durch viel zu viele individuel­le Fehler verdient den Rückstand kassiert. In der zweiten Halbzeit war es ein Spiel auf ein Tor, doch der Eigenzelle­r Kasten war wie vernagelt. In der letzten Spielminut­e entschiede­n die Gäste die Partie endgültig.

SV Pfahlheim - SV Ebnat 2:1 (2:0).

Tore: 1:0 F. Kuhn (15.), 2:0 D. Groll (39.)., 2:1 Werner (65.). Pfahlheim dominierte das Spiel in Halbzeit eins nach Belieben und ging verdient mit 2:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer eine sehr engagierte Ebnater Mannschaft. Durch den Anschlusst­reffer kam nochmal Spannung auf. Pfahlheim verteidigt­e mit Herz und rettete somit den Sieg über die Zeit.

SV Kerkingen - TSV Westhausen 2:0 (1:0).

Tore: 1:0 Ehrensberg­er (40.), 2:0 A. Leib (72.). Beide Mannschaft­en agierten in der ersten Halbzeit sehr offensiv und erspielten sich zahlreiche Chancen. Diese blieben bis zur 40. Minute alle ungenutzt, ein Weitschuss fand sein Weg ins Tor. Westhausen bestimmte die zweite Halbzeit, konnte sich aber keine guten Möglichkei­ten erspielen. Ein Freistoß in den Winkel entschied.

TSV Hüttlingen - VfB Tannhausen 2:0 (0:0).

1:0 M. Freimuth (48.), 2:0 J. Wagner (56.). Nach anfänglich­em Abtasten übernahm der Gastgeber immer mehr die Spielkontr­olle. Trotzdem ging es torlos in die Pause. Direkt danach ging der TSV nach einem Eckball durch einen unhaltbare­n Treffer in Führung. Die Gäste wurden nun aktiver und drängten auf den Ausgleich. Hüttlingen fand zu alter Stärke zurück, legte das 2:0 nach und dominierte das Spiel bis zum Ende.

Union Wasseralfi­ngen - SSV Aalen 3:2 (2:1).

Tore: 1:0, 2:0 Eisele (13., 24.), 2:1 Kaufmann (45.), 3:1 Eisele (61.), 3:2 Fischer (85.). Die Unioner haben den Kampf gegen die favorisier­ten Gäste angenommen und gewonnen. Spieler des Spiels war Jens Eisele, der alle Wasseralfi­nger Tore erzielte.

TSG Abtsgmünd - Sportfreun­de Dorfmerkin­gen 0:1 (0:1).

Tor: 0:1 Dominik Schuster (33.). Die Dorfmerkin­ger Reserve siegte beim Aufsteiger dank eines Tores von Dominik Schuster. Das gelang der Nummer 19 schon in der ersten Halbzeit.

SV DJK Stödtlen - TSV Adelmannsf­elden 2:0 (1:0).

Tore: 1:0 J. Ilg (28.), 2:0 Salinger (51.). Nach der Auftaktnie­derlage gelang Stödtlen der erste Sieg – ein Treffer pro Halbzeit reichte. Adelmannsf­elden kassierte dagegen seine zweite Niederlage.

Newspapers in German

Newspapers from Germany