Aalener Nachrichten

Samstag, 14 Uhr, Ostalb Arena: Die Löwen sind da

- Von Benjamin Post

- Als beste 3. Liga aller Zeiten wird sie landauf landab tituliert, diese dritthöchs­te deutsche FußballSpi­elklasse in dieser Saison. Der VfR Aalen darf sich in diesem mitunter attraktive­n Teilnehmer­feld tummeln. Klangvolle Namen kicken mit, darunter zahlreiche Traditions­vereine, mit Bundesliga-Vergangenh­eit. Einer dieser Gegner gibt an diesem Samstag um 14 Uhr seine Visitenkar­te in der Ostalb Arena ab: 1860 München.

Dieses besondere Duell mit den Löwen könnte auch dazu führen, dass in Aalen nach dem Abstieg aus der 2. Liga in 2015 in der 3. Liga ein Zuschauerr­ekord geknackt wird. Die Bestmarke steht bei 7788 Zuschauern aus der Vorsaison. Zahlreiche Fans, über 2200 Sechziger, werden auf die Ostalb reisen.

Alle zusammen wollen guten Sport sehen am fünften Spieltag. Beide Mannschaft­en stehen nach vier Partien gleich da, beide verbuchen vier Punkte auf der Habenseite. Der Aufsteiger wird angeleitet vom Löwen-Urgestein Daniel Bierofka, der übrigens auch schon für den VfB Stuttgart kickte. Sein Aalener Trainerkol­lege Argirios Giannikis freut sich auf das Spiel gegen die Löwen, hat bei seinem Kader die Qual der Wahl. Und Fußballint­eressierte oder welche die es werden wollen, haben die Wahl ins Stadion zu gehen. Die beste 3. Liga aller Zeiten und eine interessan­te Begegnung – das hat etwas an einem (Fußball-)Samstag.

 ?? FOTO: PETER SCHLIPF ?? Löwenbändi­ger? VfR-Trainer Argirios Giannikis.
FOTO: PETER SCHLIPF Löwenbändi­ger? VfR-Trainer Argirios Giannikis.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany