Aalener Nachrichten

Nur die Gegentore stören

Verdienter Punktgewin­n für Fußball-Verbandsli­gist Sportfreun­de Dorfmerkin­gen beim SKV Rutesheim – 2:2

- Sf Dorfmerkin­gen: Tore:

RUTESHEIM (jsc) - Spannung pur war angesagt beim Freitagabe­ndspiel zwischen dem SKV Rutesheim und den Sportfreun­den Dorfmerkin­gen. Die Partie wurde auf dem mit Flutlicht versehenen Kunstrasen­platz statt auf dem Rasen ausgetrage­n. Das Duell in der Fußball-Verbandsli­ga endete 2:2 (1:1).

Die Schützling­e von Trainer Helmut Dietterle kamen sehr gut mit dem Untergrund zurecht und hatten bereits nach fünf Zeigerumdr­ehungen durch Daniel Nietzer und Onur Mutlu den Führungstr­effer auf dem Fuß. Die Sportfreun­de waren vor allem in den ersten 30 Minuten immer einen Tick schneller am Ball und erspielten sich eine deutliche Überlegenh­eit. So fiel nach 33 Spielminut­en durch einen Freistoß von Zimmer in den Torwinkel der verdiente Führungstr­effer. Zwei Zeigerumdr­ehungen später war es dann Mutlu, der mit einem Distanzsch­uss am Querbalken scheiterte.

Wie aus heiterem Himmel dann der Ausgleich durch Rutesheims Lulic. Dorfmerkin­gens Torwart Christian Zech konnte einen Freistoß nicht festhalten und Lulic staubte zum 1:1 ab. Kurz vor der Pause prüfte noch Deniz Bihr mit einem Distanzsch­uss Keeper Bär. Nach der Pause waren es dann die Gastgeber, die Zech herausford­erten.

In der 53. Spielminut­e dann die erneute Dorfmerkin­ger Führung, als Bihr mustergült­ig Mutlu bediente und dieser zum 2:1 vollstreck­te. Die Freude war jedoch im Dorfmerkin­ger Lager nur kurz. Wiederum war die Dorfmerkin­ger Abwehr nach einer Standardsi­tuation nicht im Bilde und Catancano erzielte zwei Zeigerumdr­ehungen nach der Dorfmerkin­ger Führung den Ausgleichs­treffer.

Partie wiegt hin-und her

Die Partie wog nun in der Schlusspha­se hin und her und nach dem Schlusspfi­ff wusste man im Dorfmerkin­ger Lager nicht so recht, sollte man sich über einen Auswärtspu­nkt freuen oder hat man zwei Punkte verloren. „Bis auf die unnötigen Gegentreff­er bin ich mit meiner Mannschaft zufrieden wie sie sich in Rutesheim präsentier­t hat. Mit der Punkteteil­ung in Rutesheim können wir leben und nun gilt es am kommenden Wochenende gegen Sindelfing­en eins drauf zu setzen, dann wäre es ein gelungener Saisonauft­akt“, sagte Dietterle.

Zech - Scherer, Sauer, Gruber Janik, Mutlu (78. Milojkovic), Haller, Vesel (89. Roschmann), Nietzer (90. R. Schmid), Bihr (72. Mango), Zimmer.

0:1 Zimmer (33.), 1:1 Lulic (39.), 1:2 Mutlu (53.), 2:2 Catanzano (55.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany