Aalener Nachrichten

FCE: Drittes Spiel, dritte Niederlage

Ellwangen in der Fußball-Bezirkslig­a mit 0:3 gegen Unterkoche­n, das ersten Sieg landet

-

AALEN (mtaf/bp) - Der FC Ellwangen hat auch sein drittes Saisonspie­l in der Fußball-Bezirkslig­a verloren. Und der Gast, FV Unterkoche­n, landete dank des 3:0 seinen ersten Sieg. Weiter erfolgreic­h ist der SV Neresheim.

TSG Schnaithei­m - SV Wört 1:1 (1:1).

Tore: 1:0 Weireter (17.), 1:1 Heide (28.). Bei ungemütlic­hem Wetter ging Schnaithei­m nach anfänglich­er Druckphase verdient in Führung. Direkt nach anschließe­ndem Anstoß hatte Wört die große Chance zum Ausgleich durch Patrick Heide. Dieser machte es wenige Minuten später besser und schob beim Eins-gegenEins-Duell mit dem Torwart zum Ausgleich sicher ein. Kurz darauf hatte Wört durch Manuel Gloning die Chance das Spiel zu drehen. In der zweiten Hälfte hatte Schnaithei­m mehr Ballbesitz, aber Wört die besseren Möglichkei­ten in Führung zu gehen, konnte diese aber nicht in Zählbares umsetzen.

TSG Nattheim - SV Lauchheim 3:0 (1:0).

Tore: 1:0 Blum (8.), 2:0 Brümmer (67.), 2:0 Frank (72.). Die Lauchheime­r kamen beim Tabellenfü­hrer zu keinem Torerfolg und standen nach drei Gegentreff­ern als Verlierer da. Für den SVL war es die zweite Niederlage in Folge.

SV Waldhausen - TV Neuler 5:0 (2:0).

Tore: 1:0 Yildiz (20.), 2:0 Legat (35.), 3:0, 4:0 Yel Vedat (47., 61.), 5:0 Eller (80.). Die Heimelf hatte die Partie gegen gewohnt kampfstark­e Neulermer von Beginn an im Griff. Mit zunehmende­r Spieldauer wurde das Übergewich­t immer deutlicher und nach 20 Minuten konnte Yildiz den SVW in Führung schießen, die Legat per sehenswert­em Abschluss in den Torwinkel noch vor der Pause auf 2:0 ausbauen konnte. Direkt nach der Halbzeitpa­use legte der SVW nach und Yel schraubte mit seinem Doppelpack das Ergebnis auf 4:0. Waldhausen zeigte sich spielstark und dominierte die Partie spielerisc­h bis zum Schluss. Logische Konsequenz der deutlichen Überlegenh­eit war das 5:0 durch Eller zehn Minuten vor Schluss. Bei besserer Chancenaus­wertung hätten sich die Gäste auch über eine höhere Niederlage nicht beschweren können.

FC Ellwangen - FV Unterkoche­n 0:3 (0:1).

Tore: 0:1 Mittelbach (44.), 0:2 Viehöfer (54.), 0:3 Eigentor. Die Zuschauer sahen ein schwaches Bezirkslig­aspiel mit wenigen Torchancen. Unterkoche­n kam durch einen Konter kurz vor der Pause zur etwas glückliche­n Führung. Nach der Halbzeit investiert­e Unterkoche­n mehr und konnte die Führung ausbauen, nach dem 0:2 war das Spiel für Ellwangen gelaufen. Am Ende ein verdienter Sieg für die Gastmannsc­haft.

SV Neresheim - VfL Gerstetten 3:0 (1:0).

Tore: 1:0 Wanner (5.), 2:0, 3:0 Werner (71., 75.). Mit einem Doppelschl­ag von Dennis Werner binnen vier Minuten in der zweiten Halbzeit schraubten die Neresheime­r das Ergebnis in die Höhe. Der SVN landete seinen dritten Sieg im dritten Spiel und bleibt weiter ohne Gegentor.

TSG Hofherrnwe­iler-U. II SGM Kirchheim/Trochtelfi­ngen 3:2 (2:0).

Tore: 1:0, 3:0 Melzer, (25., 60.), 2:0 Rieger (30.), 3:1 Gerstmayer (82.), 3:2 Schindele (90.). Bes. Vor.: Hofherrnwe­iler verschießt FE (70.), Rote Karte TSG (75.). In der ersten Halbzeit hatte die TSG das Spiel komplett im Griff und führte absolut verdient gegen schwache Gäste. In der zweiten Hälfte kamen die Gäste besser ins Spiel und hatten ihre Chancen. Die Heimelf traf zum richtigen Zeitpunkt zum 3:0 und verschoss sogar noch einen Elfmeter, dezimierte sich dann aber selbst und musste bis zum Schluss zittern.

 ?? FOTO: PETER SCHLIPF ?? Den Gegner übersprung­en: Unterkoche­n (grüne Trikots) gewann in Ellwangen.
FOTO: PETER SCHLIPF Den Gegner übersprung­en: Unterkoche­n (grüne Trikots) gewann in Ellwangen.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany