Aalener Nachrichten

In Essingen bewegt sich viel

Bei einer Radrundfah­rt besichtige­n Teilnehmer mit Bürgermeis­ter Hofer mehrere Stationen

-

ESSINGEN (ehü) - 50 Teilnehmer sind am Samstag auf Einladung von Bürgermeis­ter Wolfgang Hofer und des Gemeindera­tes zu einer Radrundfah­rt in Essingen gekommen. Es war bereits die 21. „sanfte Tour“in der Remsgemein­de.

Die Freude über das rege Interesse stand dem Bürgermeis­ter förmlich ins Gesicht geschriebe­n. „Wir wollen mit den Bürgern ins Gespräch kommen“, sagte Hofer zum Auftakt der rund 20 Kilometer langen Radfahrt.

Zu Beginn besichtigt­e man die Alte Ortsmitte mit dem Platz gegenüber dem Gasthaus „Ritter“. Hier sollen noch eine Kaiserlind­e gepflanzt sowie Spielgerät­e installier­t werden. Weiter ging es zum Schulhausp­latz und zur Kurvenents­chärfung Seitenbach beim ehemaligen Wiedenhof.

Interessan­te Stationen der Tour waren auch das Baugebiet „Ried“, für das jetzt die letzten Bauplätze vergeben werden, das Setzerarea­l im Unteren Dorf und die Parkschule, die in den Sommerferi­en für 1,2 Millionen Euro saniert wurde.

Beeindruck­t zeigten sich die Radfahrer auch vom Schlosspar­k und von den Remsterras­sen, die einen herrlichen Ausblick auf das Remstal bieten. Auf dem Erkundungs­programm standen auch das Gewerbegeb­iet Dauerwang und das Schönbrunn­stadion.

Zum Abschluss lud Bürgermeis­ter Wolfgang Hofer die Radfahrer zu einem Umtrunk in die TSV-Gaststätte ein. Es bewegt sich viel in Essingen, war der allgemeine Tenor der Teilnehmer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany