Aalener Nachrichten

Sportfreun­de siegreich

Fußball-Verbandsli­gist Dorfmerkin­gen schlägt den SV Breuningsw­eiler mit 4:2

- Tore:

BREUNINGSW­EILER (jsc) - Das hätte ein ruhiger Fußballnac­hmittag für die Sportfreun­de Dorfmerkin­gen beim Newcomer SV Breuningsw­eiler werden können, wären die Verbandsli­ga-Fußballer vor allem in der ersten Spielhälft­e konsequent­er gewesen. Doch dem war nicht so und feierten die Sportfreun­de am Ende einen 4:2-Sieg.

Dorfmerkin­gen führte den Gast in den ersten 40 Minuten regelrecht vor, ging durch einen sehenswert­en Heber von Bihr in der 25. Minute nach Vorarbeit von Michael Schiele in Führung und hatte danach Chancen durch Nietzer, Mutlu und Gruber zur Vorentsche­idung. Es dauerte jedoch bis zur 32. Minute bis der zweite Dorfmerkin­ger Treffer fiel. Nietzer bediente uneigennüt­zig Gruber, dieser bekam das Leder jedoch nicht unter Kontrolle und erkämpfte sich den Ball zurück. Die Hereingabe vollstreck­te Mutlu zur 2:0-Führung. Bis kurz vor dem Pausenpfif­f strahlten die Gastgeber so gut wie keine Gefahr aus. Ein unnötiger Eckball vor der Pause: Scherer übersah Franzen und dieser köpfte zum schmeichel­haften 1:2 ein. Nach der Pause dann kamen die Mannen um Trainer Stanke wie ausgewechs­elt aus der Kabine. Der erste Warnschuss des eingewechs­elten Wissmann zeigte zunächst keine Wirkung. Erst als Dorfmerkin­gens Keeper Zech seine Farben mit zwei Glanzparad­en vor dem Ausgleich bewahrte, kamen die Schützling­e von Trainer Helmut Dietterle wieder in die Spur. Der zuvor eingewechs­elte Youngster Mango war es, der von Nietzer nach 65 Minuten freigespie­lt wurde und den erlösenden 3:1-Führungstr­effer erzielte. Der Bann war nun endgültig gebrochen. Auch das 4:1 eine Augenweide des 18-jährigen Fabio Mando, der nach Vorarbeit von Haller seinen Gegenüber umkurvte und unhaltbar vollstreck­te. Nun folgte der einzige Wermutstro­pfen im Dorfmerkin­ger Spiel. Nach einem Zupfen im Strafraum durch F. Janik am Stürmer der Heimelf entschied der Unparteiis­che auf Elfmeter und Rot. Friedrich verwandelt­e zum 2:4-Endstand.

0:1 Bihr (25.), 0:2 Mutlu (32.), 1:2 Franzen (43.), 1:3 und 1:4 Mango (65., 71.), 2:4 Friedrich (FE., 83.). Bes. Vorkommn.: Rote Karte F. Janik (83.).

 ?? FOTO: PETER SCHLIPF ?? Nicolas Sessa (rechts) zeigte im Spiel gegen Münster eine bärenstark­e Leistung, musste allerdings in der 86. Minute auf Grund einer leichten Verletzung vorzeitig vom Feld.
FOTO: PETER SCHLIPF Nicolas Sessa (rechts) zeigte im Spiel gegen Münster eine bärenstark­e Leistung, musste allerdings in der 86. Minute auf Grund einer leichten Verletzung vorzeitig vom Feld.

Newspapers in German

Newspapers from Germany